Die Behind-the-Scenes-Reihe des Santa Monica Studios ist heute zu Ende gegangen. Daher führt es euch im letzten Video nicht nur nach Asgard, sondern ihr bekommt auch zahlreiche Fan-Werke zu sehen.
Fans werden gewürdigt
Egal ob Cosplays, Konzeptzeichnungen, Let’s Plays oder Song-Covers: Die Entwickler von „God of War Ragnarök“ heben das Engagement der Spieler positiv hervor.
„Wir sehen eure Tweets, eure Fan-Arts, eure Reaction-Videos und das sind die Dinge, die uns am Laufen halten“, sagt AI Lead Göksu Ugur. Senior Gameplay Animator Kim Nguyen teilt an anderer Stelle mit, sie liebe es die ganzen Let’s Plays und Reactions anzuschauen. Auch die anderen Entwickler sehen sich Videos an und teilen sie mit ihren Kollegen.
Nicht nur Entwickler, sondern auch mehrere Synchronsprecher von Kratos kommen zu Wort. Darunter befinden sich Kenta Miyake (japanisch), Hesham El Shazly (arabisch) und Ricardo Juarez (brasilianisches portugiesisch). Zudem spricht Christopher Judge (Kratos-Darsteller) zu den Fans. Auf den Game Awards 2022 konnte er übrigens die Kategorie „beste Performance“ für sich entscheiden.
Gegen Ende teilt Game Director Eric Williams noch mit: „Unsere Fans sind alles. Wir können es nicht ohne euch machen, also wollten wir etwas machen, das… auf diese Weise denkwürdig war.“
Weitere Meldungen zu „God of War Ragnarök“:
- Achtes Making-of geht auf die Entstehung der Zwischensequenzen ein
- Ein einzigartiges Reich – hinter den Kulissen von Vanaheim
- First-Party-Rekord – die Verkaufszahl der ersten Woche
Seit dem 9. November ist der mythologische Action-Kracher für PS5 und PS4 erhältlich. Auf Amazon bekommt ihr die PS5-Version aktuell für 61,99 Euro.
Sony Santa Monicas Dankeschön an die Community:
Die ersten 2 bossfights haben schon den stranger getoppt
Alles danach nur bonus
Ich sag nur Helheim… 10/10
Der twist war echt unerwartet
Ich frage mich welches Spiel Misko2002 hier gespielt haben will. Also God of War Ragnarök kanns jedenfalls nicht gewesen sein. Mit der Hauptgeschichte war man zudem gut in 20h durch wenn man nicht jede Xbeliebige Nebenquest mitgenommen hat.
@Misko2002
„und wo waren die angekündigten Bossfights? “
Ab da kann ich deinen Kommentar nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Wo waren die Bossfights?
Also ich hatte sie gegen Drachen, Götter, Mystische Kreaturen…bist da wohl der einzige der sie nicht hatte.
Habe nach der Hälfte abgebrochen, war mir einfach auf Dauer zu zäh und repetitiv. Technisch wie optisch eine 10/10, aber zuuuuu lang und zu wenig Abwechslung! Fand die Kämpfe im ersten Teil (gleich zu Beginn) inszenierungstechnisch um einiges besser und wo waren die angekündigten Bossfights? Eine Spiellänge von etwa 20 bis Max. 25 hätten dem Spiel auf jeden Fall besser getan. Die zweite hälfte habe ich mir dann auf YouTube angeschaut.
Ich danke euch Santa Monica, dass ihr eines der besten und emotional wirkungsvollsten Spiele entwickelt habt, die ich je in meinem Leben gespielt habe! Fast kein anderes Spiel hat mich Emotional so stark mit genommen wie God of War Ragnaröck! Für mich immer noch mein Spiel des Jahres 2022 und ich hoffe, ihr nehmt euch nach diesem Meisterwerk euren mehr als verdienten Urlaub und verbringt die Feiertagen bei euren Liebsten. Noch mal vielen vielen vielen Dank und bis zu euren nächsten grandiosen Meisterwerk, dass ich mir Day one holen werde! 🙂
Danke an Santa Monica Studios für so ein spiel
Letztens endlich die hauptstory mit allen nebenmissionen die währenddessen möglich waren beendet
Wow…
Für alle die noch dran sind, besucht nach der story ein paar der reiche in denen ihr keine aktive hauptmission habt