God of War Ragnarök: First-Party-Rekord – die Verkaufszahl der ersten Woche

Über Twitter enthüllte Sony die verkauften Einheiten der ersten Woche. Damit stellte das gelobte Action-Adventure einen neuen First-Party-Rekord auf.

God of War Ragnarök: First-Party-Rekord – die Verkaufszahl der ersten Woche
Kratos und Atreus dürfen sich auf die Schulter klopfen.

Kein First-Party-Spiel von Sony Interactive Entertainment verkaufte sich jemals so schnell wie der neue „God of War „-Ableger. Für diesen großartigen Erfolg gratulierte das PlayStation-Unternehmen heute Sony Santa Monica, dem Entwickler des Action-Spiels.

Auch die Verkaufszahl der ersten Woche (9. – 16. November) verkündete Sony: 5,1 Millionen PlayStation-Spieler haben sich für den Kauf entschieden.

Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios, hat ebenfalls ein paar Worte mitzuteilen: „Vielen Dank an alle PlayStation-Fans, die God of War Ragnarok zum am schnellsten verkauften PlayStation Studios-Spiel aller Zeiten gemacht haben, und herzlichen Glückwunsch an alle.“

PS5-Bundle dürfte eine Rolle gespielt haben

Zuvor hatte das Kratos-Abenteuer bereits einen Launch-Rekord aufgestellt – und zwar in Großbritannien. Hier startete das Game erfolgreicher als jeder andere „God of War“-Ableger. Mehr als die Hälfte der Verkäufe sind dabei durch das PS5-Bundle zustandegekommen.

Mit Sicherheit trug das Konsolenbundle auch in diesem Fall zum Rekord bei. Außerdem ist „God of War Ragnarök“ im Gegensatz zu den meisten anderen First-Party-Produktionen als Cross-Gen-Titel erschienen. Damit kommen sowohl die PS5- als auch die PS4-Besitzer in den Genuss des mythologischen Action-Adventures.


Weitere Meldungen zu „God of War Ragnarök“:


Sollte sich „God of War Ragnarök“ weiterhin prächtig verkaufen, könnte früher oder später der erfolgreiche Vorgänger übertroffen werden. Nach aktuellem Stand hat sich das 2018 veröffentlichte Reboot 23 Millionen Mal verkauft. Nur drei Tage brauchte „God of War“, um über drei Millionen Abnehmer zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

23. November 2022 um 16:54 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

23. November 2022 um 17:06 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

23. November 2022 um 17:21 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

23. November 2022 um 17:26 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

23. November 2022 um 17:56 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

23. November 2022 um 18:25 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

23. November 2022 um 18:37 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

23. November 2022 um 18:42 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

23. November 2022 um 19:50 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

24. November 2022 um 03:43 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

24. November 2022 um 03:45 Uhr