God of War Ragnarök: Ein einzigartiges Reich – hinter den Kulissen von Vanaheim

Sony Santa Monica nimmt euch mit auf eine Reise durch Vanaheim. Wie dieses Reich entstanden ist und was hier besonders ist, erklären ein paar Entwickler im neuesten Behind-the-Scenes-Video.

God of War Ragnarök: Ein einzigartiges Reich – hinter den Kulissen von Vanaheim

"God of War Ragnarök" verschlägt euch unter anderem ins Reich der Wanen.

Vanaheim ist die Dschungelheimat der Wanen und der Göttin Freya. Es ist eines von drei Reichen, die ihr in „God of War Ragnarök“ erstmals besuchen dürft. Genau wie Svartalfheim und Asgard war diese Welt im Vorgänger nicht begehbar.

Wie genau dieses Reich erschaffen wurde, erklären euch verschiedene Entwickler des Santa Monica Studios in einem neuen Video. Heute gewährt euch Sony PlayStation nämlich einen weiteren Einblick hinter die Kulissen. Habt ihr das Action-Adventure noch nicht durchgespielt, solltet ihr aufs Ansehen jedoch besser verzichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Völlig anders“ und „sehr einzigartig“

Unter anderem erklärt Producer Carol Williams: „Vanaheim ist völlig anders als die anderen Reiche, die wir besuchen.“ Als Beispiele werden die Grotte oder der Krater genannt. Doch auch in allen anderen Arealen gibt es einiges zu entdecken. Dabei werdet ihr euch sicherlich mal verlaufen, weil es sich um einen dichten Dschungel handelt.

Jeremy War, der Senior Staff Level Designer, bezeichnet dieses Reich als „sehr einzigartig.“ Und dank des Tag-Nacht-Wechsels haben nahezu alle Areale zwei unterschiedliche Zustände. Nachts fangen beispielsweise die Pflanzen an zu leuchten und es tauchen andere Gegnerarten auf. Den Übergang zwischen Tag und Nacht können die Spieler später übrigens auslösen.


Weitere Meldungen zu „God of War Ragnarök“:


Seit dem 9. November ist „God of War Ragnarök“ für PS5 und PS4 erhältlich. In der ersten Woche verkaufte sich das Spiel öfter als jedes andere First-Party-Spiel von Sony zuvor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Deals für PS4 und PS5

Angebot der Woche und Kritiker-Empfehlungen

DualSense

Metallic Gray und Metallic Red als neue Farboptionen?

PlayStation VR2

Keine Reduzierung der Produktionsmenge - Sony-Statement zum Bloomberg-Bericht

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 (Action-)RPGs könnt ihr euch freuen

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 Shooter-Games könnt ihr euch freuen

Dead Space im Test

Das (fast) perfekte Survival-Horror-Remake!

Uncharted 5

Sonys "Live from PS5"-Spot könnte neues Spiel andeuten

Naughty Dog

Studio gewachsen und Arbeit an mehreren Projekten

Mehr Top-Artikel

Kommentare

questmaster

questmaster

29. November 2022 um 20:15 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

30. November 2022 um 18:20 Uhr