Skull & Bones: Ein "Einsatzteam" soll die Entwicklung über die Ziellinie drücken

Nach der jüngsten Verschiebung des Piratenabenteuers "Skull & Bones" tauchte ein Bericht auf, laut dem Ubisoft ein Extrateam zusammengestellt hat, um die Entwicklung endlich zum Ende zu bringen.

Skull & Bones: Ein „Einsatzteam“ soll die Entwicklung über die Ziellinie drücken

Am gestrigen Abend bestätigte Ubisoft die mittlerweile sechste Verschiebung des Piratenabenteuers „Skull & Bones“ und stellte im selben Atemzug drei noch unangekündigte Projekte ein. Doch wie kam es zu dieser Entscheidung?

Feedback soll noch umgesetzt werden

Gegenüber Kotaku hat ein Ubisoft-Firmensprecher noch einmal klargestellt, dass „Skull & Bones“ grundsätzlich fertiggestellt ist und man sich auf weitere Verbesserungen konzentriert. So heißt es:

„Während Skull & Bones jetzt vollständig ist, verwenden wir die verbleibende Zeit bis zum Launch, um das Feedback unseren fortwährenden Techniktests und unserer kommenden offenen Beta für das Polieren und Ausbalancieren der Erfahrung zu nutzen.“

Des Weiteren berichten die Kollegen, dass Ubisoft im Pariser Hauptquartier ein „Einsatzteam“ zusammengestellt hat, das das Spiel „über die Ziellinie“ bringen soll. Ubisoft Singapore bleibt das leitende Studio, wobei mehrere Satellitenstudios bei der weiteren Entwicklung unter die Arme greifen.

Schließlich befinden sich neben der Launch-Version bereits die Post-Launch-Inhalte in Entwicklung, auch wenn die offizielle Webseite zum Spiel nur zehn Entwickler auflistet, die an „Skull & Bones“ arbeiten. Inwieweit das der Realität entspricht, ist nicht bekannt.


Weitere Meldungen zu Skull & Bones:


Nach der jüngsten Verschiebung hat Ubisoft weder einen Termin für die offene Beta noch für die Veröffentlichung der Vollversion von „Skull & Bones“ enthüllt. Sobald entsprechende Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: GameSpot

 

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Warum macht dieses „Einsatzteam“ nicht einfach ein Studio auf und entwickelt gute Spiele, die pünktlich rauskommen?!

Weiß ja jetzt nich was daran prinzipiell so schwer ist, weil ist ja im Grunde alles da und das blutleer zu verpacken ist doch für Ubisoft keine Kunst. Als klar war dass man in der open World nich an Land geht, war das Ding für mich sowieso nich mehr relevant. Sowas brauch ich nich. Hab schon Games die das besser machen

Das wurde auf Anfang Dezember 2023 verschoben, damit sie im NÄCHSTEN Weihnachtsgeschäft mehr Umsätze machen 😀

Das Spiel wird nix.
Wieso machen die nicht einfach ein düsteres Open World Piraten game in der Karibik?
Wo man auch jede menge Inseln frei erkunden kann.
So wie in Black Flag, bloß in noch besser.
Das würde deutlich mehr leute ansprechen als das.

Der Philly Spencer reibt sich schon die hände

Das Spiel hat ja mal nen Hype. Jetzt ist garnichts megr davon übrig.

Ubisoft wird bestimmt von Microsoft aufgekauft früher oder später. Ist genau das Beuteschema von Microsoft.

Klingt nach einer Todgeburt…

Wetten es wird total verbugt zur Veröffentlichung sein. Wer macht mit?

Ubisoft lol

Ich glaub das wird nix.

Sechste Verschiebung? Denke nicht, dass das am Top-Projektmanagement liegt.
Wobei, ich gebe Ubisoft noch ein Jahr und dann wird’s veröffentlicht, egal, wie weit die Entwicklung ist.

Oder es wird eingestellt.

Ach egal, beides wäre „gut“. Haha.

Sonderkommando „Sinkendes Schiff“ …Jane, is klar, Ubi.