Skull & Bones: Neuer Termin soll schon bald verkündet werden

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, wird sich das Piraten-Abenteuer "Skull & Bones" auf das kommende Geschäftsjahr verschieben. Einen neuen Termin möchte Ubisoft laut eigenen Angaben schon bald nennen.

Skull & Bones: Neuer Termin soll schon bald verkündet werden
"Skull & Bones" wurde auf das nächste Geschäftsjahr verschoben.

Nachdem es um Ubisofts Langzeitprojekt „Skull & Bones“ zuletzt recht still wurde, kam die Meldung, dass der Release ein weiteres Mal verschoben werden musste, für die meisten wohl wenig überraschend.

Wie der verantwortliche Publisher Ubisoft in dieser Woche einräumte, entschloss sich das Unternehmen dazu, das Piraten-Abenteuer auf das Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) zu verschieben. Einen konkreten Termin nannte Ubisoft zwar nicht, wies in einer aktuellen Mitteilung an die Community jedoch darauf hin, dass der neue Releasetermin von „Skull & Bones“ schon bald genannt werden soll.

Selbiges gilt laut dem Publisher übrigens für die Termine zu den Testphasen, mit denen die Entwickler „Skull & Bones“ vor dem Release ausgiebig prüfen möchten.

Feedback beim finalen Feinschliff von großer Bedeutung

Gegenüber den Kollegen von Kotaku versicherte ein Sprecher von Ubisoft, dass „Skull & Bones“ an sich fertiggestellt wurde. Allerdings möchten die Entwickler das Feedback aus internen Playtests nutzen, um im Zuge des finalen Feinschliffs noch einmal Hand an ihr Projekt zu legen. Gleichzeitig soll die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt werden, um beim allgemeinen Balancing des Piraten-Abenteuers nachzubessern.

Zumal es mit dem Release des Titels noch lang nicht getan sein soll. Stattdessen möchte Ubisoft „Skull & Bones“ nach dem Launch über einen längeren Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützen. Weitere Details zur geplanten Post-Launch-Unterstützung werden laut den Verantwortlichen zu gegebener Zeit folgen.


Weitere Meldungen zu Skull & Bones:


In dieser Woche kündigte Ubisoft übrigens nicht nur die Verschiebung von „Skull & Bones“ an. Darüber hinaus wurde die neueste Episode des „The Deck“ genannten Formats bestätigt, die am heutigen Freitag Abend ab 18 Uhr unserer Zeit auf der Streaming-Plattform Twitch zu sehen sein wird.

Versprochen werden verschiedene neue Details zu „Skull & Bones“.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@Thraexz81
Schon wieder? Welche außer Black Flag und Sea of Thieves gibt es denn? Aber auch Skull and Bones ist einfach nicht das was ich mir unter einem richtigen rauen , brutalen, erwachsenen Piraten Setting vorstelle… Sehr schade 🙁

@Hellogamer80
Das war aber Duke Nukem 😛

Soll doch garnicht mehr für ps4 erscheinen?

die sollten es machen wie id-software, damals mit doom 3,
“its done when its done!”

Nö, nicht noch ein Piraten Spiel Gääähn. Assassins creed Black Flag hat mir schon gereicht!

Ubisoft lol

An deren Stelle würde ich es einfach irgendwann rausbringen. Zu groß wäre der Lacher, falls sie es wieder verschieben müssten. Echt ein running gag.

Ich würde jetzt spontan auf mai tippen. Da Oktober wahrscheinlich AC Mirage kommt wie es bei AC Teilen fast immer ist.

Und da es im frühen Fiskaljahr erscheinen soll das beginnt ab april 2023 und endet März 2024.