In der 1. Episode der HBO-Serie „The Last of Us“ erwähnt Firefly-Kämpferin Marlene in einem Gespräch mit der jungen Ellie bereits einen bestimmten Namen: Riley. Falls ihr etwas mehr über den Charakter erfahren möchtet, habt ihr den richtigen Artikel gefunden. Wir verraten euch, ohne allzu große Spoiler, alles, was ihr über die Figur wissen müsst.
Eine besondere Verbindung zu Ellie
Riley wurde, wie Ellie, nach dem Ausbruch des Cordyceps-Pilzes geboren und hat die alte Welt dementsprechend nie selbst kennengelernt. Als sie noch sehr klein war, infizierte sich ihr Vater mit dem Pilz und zerfetzte daraufhin ihre Mutter. Um ihr eigenes Leben zu retten, musste Riley ihren Vater umbringen. Später kam sie in die Militärschule, mit deren Ansichten und Regeln sie sich jedoch nicht identifizieren konnte, weshalb sie die Truppe letztendlich wieder verließ.
Stattdessen entwickelte sie im Laufe der Zeit Sympathien für die Fireflies, denen sie an einem Punkt sogar beitreten wollte, um ihnen dabei zu helfen, eine demokratisch gewählte Regierung in Boston auf den Weg zu bringen. Marlene lehnte Rileys Wunsch jedoch ab und hat ihr verboten, sich der Gruppe anzuschließen. Sie erklärte ihr, dass es nicht ausreichen würde, die Ziele und den Codex der Fireflies zu kennen. Riley würde nicht wissen, worauf sie sich dabei einlassen würde.
Während dieser Zeit in ihrem Leben lernte Riley zudem Ellie kennen, die sie bei ihrer ersten Begegnung vor einigen Rüpeln beschützte. Später verbrachten sie viel Zeit miteinander und wurden die besten Freundinnen. Ein Teil dieser Geschichte wird im Prequel-Comic „The Last of Us: American Dreams“ erzählt. Der Trailer zur HBO-Serie zeigte darüber hinaus schon einen kleinen Einblick in den DLC „Left Behind“, der ihre Dynamik näher ergründet.
Darin kehrt Riley, nachdem sie letztendlich doch von Marlene als Firefly-Mitglied akzeptiert worden war, zurück nach Boston, um Ellie zu besuchen. Beide beschließen, ein verlassenes Einkaufszentrum zu besuchen, um sich dort ein bisschen umzuschauen. Sie verbringen dort eine gute Zeit zusammen und albern herum, machen Fotos, spielen alte Videospiele oder fahren gemeinsam Karussell. Sie ahnen nicht, dass auch an diesem Ort Gefahren lauern.
Wie viele Kinder, die zu dieser Zeit aufgewachsen sind, musste auch Riley schnell lernen, für sich selbst sorgen zu können. Sie hat an sich ein gutes Herz, weshalb sie Leuten in Gefahr, etwa Ellie, zu Hilfe eilt, um sie zu beschützen. Andererseits hat sie jedoch auch keine Probleme damit, moralisch eher fragwürdige Dinge zu tun, etwa Lebensmittel zu stehlen, um zu überleben. Zudem hat sie eine schnelle Auffassungsgabe und ihre Umgebungskenntnisse halfen ihr öfter dabei, mit dem Leben davonzukommen.
Wer spielt Riley in der HBO-Serie?
In der HBO-Serie „The Last of Us“ spielt US-Schauspielerin Storm Reid die Rolle von Riley. In ihrer bisherigen Karriere konnte sie bereits in verschiedenen namhaften Produktionen mitwirken. So war sie schon im Historien-Drama „12 Years a Slave“ oder dem DC Comics-Blockbuster „The Suicide Squad“ zu sehen. Zudem übernahm sie Parts in verschiedenen Serien, beispielsweise „NCIS: Los Angeles“ sowie dem HBO-Drama „Euphoria“.
Während einer Episode des Podcasts „Jemele Hill is Unbothered“ sprach Reid ein bisschen über ihre Rolle und verriet im Gespräch, sie sei mit dem ursprünglich exklusiv für PlayStation 3 veröffentlichten Game-Hit nicht vertraut gewesen. Nachdem ihr der Part der Riley angeboten wurde, habe sie jedoch damit begonnen, in ihrer Familie und in ihrem Freundeskreis herumzufragen und verschiedene Meinungen zum Naughty Dog-Titel einzuholen.
Im Interview mit The Hollywood Reporter sprach sie zudem über ihre Erfahrungen im Rahmen der Dreharbeiten der „The Last of Us“-Serie. Sie sagte, sie schätze sich sehr glücklich, dass sie mit Ellie-Darstellerin Bella Ramsey („Game of Thrones“) zusammenarbeiten durfte und sie könne es kaum erwarten, bis die Fans ihre gemeinsame Episode sehen könnten: „Es hat so viel Spaß gemacht, sie zu drehen, und sie war herzzerreißend schön“.
Freut ihr euch auf Storm Reid als Riley in der HBO-Serie „The Last of Us“?
Left behind ist das beste was Druckmann mit Bruce Straley gemacht hat
Slow news day?
Kenne die Spiele in- und auswendig und habe trotzdem gerne noch Hintergrundinformationen. Vor allem zur Serie. Wer das anders sieht sollte seine Zeit woanders investieren…
@Renello
Bin auf Arbeit und werde für die Zeit bezahlt die ich hier verschwende.
News sollen halt informieren, heiß machen, zu Diskussionen anregen.
Wenn es demnach geht, bräuchte man zu vielen Dingen keine News. Wir sind hier halt ein Kreis von Spielern, die ihre Zeit gerne mit und rund um Videospiele verbringen.
Wenn Du den Sinn einer News nicht verstehst, kann ich erst recht nicht verstehen, warum Du drauf klickst und kommentierst und Deine Zeit sinnlos verschwendest.
Aber wozu diese infos, wenn man sich die serie einfach anschauen kann und dort die Infos selber bekommt?
Verstehe den Sinn dieser news nicht.
Das Haten hier ist so unglaublich unnötig. Warum nimmt man sich die Zeit den Bericht anzuklicken, ihn zu lesen und seinen Schwachsinn abzulassen. Ich schließe das mal auf Langeweile. Wäre mir meine Zeit zu schade. Ich klicke z.B. bei Battlefield nicht auf die Berichte. Was hätte ich davon meinen Senf dort abzugeben?
Wenn diese Berichte keinen interessieren würden, würde Play3 sie nicht schreiben. Also
Ich finde diese Reihe sehr interessant. Es ist nunmal eine Serie zu einem Videospiel. Nein! Zu DEM Videospiel was der Inbegriff von Sonyqualität ist. Das mit Rileys Eltern hatte ich z.B nicht mehr im Kopf.
Bitte mehr dieser Berichte.
@knoblauch
Guter Kommentar, hast einen Like bekommen.
@DUALSHOCK93
Warum ignorierst du es nicht einfach?
Wie hier schon erwähnt worden ist, nicht jeder kennt das Spiel. Diese News sind für Leute die gerne noch mehr erfahren wollen.
Mund halten an die Hater.
Schon mal von hardcore Fans gehört?
Hat euch schonmal ein Film/Game so sehr gefallen das ihr, das making of, die outtakes, die Hintergrund Infos uvm. gegoogelt habt?
Obwohl ich schon 4 mal tlou1 und 4 tlou2 durchgezockt habe weiß ich nicht alles.
ICH MAG DIE NEWS.
Und wisst ihr was? Ich muss es sogar nicht lesen. Ich kann weiter nach unten scrollen.
Es gibt auch genug Leute die weder dass Game kennen und auch hier nicht Registriert sind.
Ihr tut geradeso als wenn diese Serie nur für jene ist, die dass Game auch gezockt haben.
Ebenso gilt dieses auch für diese Seite, die nicht nur die News für registrierte machen.
Also hört auf zu Labern.
Irgendwie müssen halt Klicks generiert werden. Wenn die Charaktere durch sind kann man dann mit der Architektur News generieren. Wenn das nicht ausreicht kommt die Innenausstattung oder die Kleidungsstücke aller Personen dran.
Naja irgendwie hat er ja recht. Was sollen diese News … Es ist eine Serie deren Story und Charaktere wir seit Jahren kennen. Es ist geil ja aber sollen jetzt nach jeder Folge 5 News kommen ?
DUALSHOCK93: Wow, draufklicken, lesen, kommentieren, gefrusteten Senf ablassen. Wahnsinn und das an einem Sonntag. Puh, das ist übel.
Langsam nerven diese news…