Dead Space: Update 1.03 für Remake zum Download bereit

Das Remake von "Dead Space" hat das Update 1.03 erhalten. Es widmet sich unter anderem den VRS-Problemen, die im Vorfeld gemeldet wurden.

Dead Space: Update 1.03 für Remake zum Download bereit

Das Remake von „Dead Space“ kann sowohl Tester als auch Spieler begeistern. Doch auch der Shooter mit einem Metascore von 89 kam nicht fehlerfrei auf den Markt.

Kurz nach der Veröffentlichung des Remakes wurden einige Grafikfehler entdeckt, die bei vielen Spielern für einen etwas getrübten Spielspaß sorgten. Recht schnell meldeten sich die Macher von EA Motive zu Wort und versprachen Besserung, die nun mit dem Update 1.03 vorgenommen wurde. Es steht für PS5-Konsolen zum Download bereit.

Entwickler bedanken sich für die Geduld

„Hallo an alle. Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe, während wir nach Lösungen für die grafischen Probleme gesucht haben, mit denen einige Spieler konfrontiert waren“, so das Studio in einem Reddit-Post. „Updates, die diese Probleme beheben, wurden auf Steam und der PS5 live geschaltet.“

Changelog zum Update 1.03:

  • Behebung von PS5-Performance-Problemen.
  • Grafische Probleme behoben.
  • Neue Option zur Deaktivierung von VRS auf dem PC hinzugefügt.
  • Stabilitäts- und Leistungskorrekturen hinzugefügt.
  • Andere kleinere Fehlerkorrekturen.

Auch für die Xbox Series X/S soll ein Update zum Download bereitgestellt werden. Mit der Verfügbarkeit ist im Laufe der Woche zu rechnen, wie EA Motive anmerkt.

Falls ihr aufgrund von VRS- oder sonstigen Grafikproblemen, die von Spielern gemeldet wurden, Schwierigkeiten hattet, sollte der neue Patch dazu beitragen, dass sich die Situation bessert.

Related Posts

Was die anderen Probleme angeht, auf die das Studio in den vergangenen Tagen aufmerksam gemacht wurde, wird das Team ständig auf dem Laufenden gehalten und untersucht sie. „Ich werde euch alle informieren, wenn es mehr zu sagen gibt oder wenn es Work-Arounds für andere Probleme gibt“, so der zuständige Community-Mitarbeiter.


Weitere Meldungen zum Remake von Dead Space:


Das Remake von „Dead Space“ kam am vergangenen Freitag auf den Markt. Unseren etwas verspäteten Test zum alten/neuen Shooter findet ihr hier.

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@Evermore. sagt wer? der digital foundry fatzke. die ps5 hat und kann RDNA-2 hardware basiert mit vollen funktionen!!!!!
@sylenzZ. danke für das kompliment. gebe ich gerne zurück.
alter post von der ue5(Die Vorstellung der UE5-Techdemo sorgte gestern für Aufsehen, das war AMD sogar eine Pressemeldung und AMD-Chefin Lisa Su ein Tweet an Sony und Epic wert. Sie liebe es, RDNA2 auf der PS5 in Aktion zu sehen, und die neue Demo sei großartig, so Su auf Twitter. In der Pressemeldung führt AMD aus, dass „die Echtzeitdemo auf der kommenden Playstation 5 liefe und von der RDNA2-Grafikarchitektur und Zen-2-CPUs angetrieben“ werde. AMD sei mit RDNA2 wie auf der PS5 „führend bei der Realisierung einer einheitlichen Spielearchitektur)

@PSX GIRL Und was ist an DFs Aussage falsch?

@ PSX GIRL

Du meinst den Kanal Digital foundry die schon bei zig Spielen bestätigt haben das die PlayStation Version besser läuft? Come on! Wenn die PlayStation VRS nicht Hardwareseitig kann sondern nur über die Software ist das halt so. Ist das jetzt ein Beinbruch? Wenn die PS5 Version jetzt nach dem Patch gleich aussieht wohl nicht.
Also Digital Foundry ist schon sehr objektiv.

Bin ich mal gespannt heute Abend

Ist das dann nicht,das zweite Update für PC und Konsole?

Top das ging ja schnell

Verdammt, wollte mal Screenshots für den Vorher-Nachher-Vergleich machen. Hab zwar den Download angehalten und DS ohne Update geladen. Dann wurde allerdings Isaac nicht angezeigt. Wirkte fast schon wie Ego-Perspektive. 2x Spielstände geladen, gleicher Effekt. Dann Spiel geschlossen und das Update ging automatisch weiter und war – zack – installiert. Egal, sieht auf jeden Fall scharf aus jetzt.
Gibt bestimmt irgendwo ein Vergleichsvideo bzw. müssten jetzt die Vergleichsvideos zwischen den Plattformen neu erstellt werden. ^^

Genial, das ging dann doch recht fix !!

Naja vorbildlich würde ich es nicht bezeichnen. Sowas hätte man vorher sehen müssen und noch vorm Release patchen.

Gestern das Kapitel im Gewächshaus gespielt. Absolut großartig und bisher für mich das beste. Konnte ich mich gar nicht mehr daran errinern.

Dead Space Remaster auf der Xbox Series X gehört zu den ersten Konsolenspielen, die eine breite Palette von vollständigen RDNA 2-Funktionen verwenden, die nur in der Xbox Series Console zu finden sind. Mesh-Shader und hardwarebasiertes VRS.
Quelle digital foundry
selten so gelacht! was für m$ amilandbox fanboys und dummschwätzer die digital foundry schwachmaten doch sind!

Erst einmal sehr erfreulich, wie zügig das Update gekommen ist.

Allerdings gibt es leider immer noch Grafik-Fehler, die man besonders in engen Räumen am Helm erkennen kann. Ich habe unter imgbb ein Foto mal hochgeladen, um es zu verdeutlichen. In der Mitte kann man klar erkennen, dass es einen flimmernden Schein hat. Das ganze erinnert mich an Horizon Forbidden West im Performance Modus, gerade am Anfang zum Release.

https://ibb.co/Nrs82LL

Auch positiv zu erwähnen: Day One Update war um die 1,1 GB mein ich, nun noch einmal 250 MB^^mal ein gutes Gefühl dass man nicht das halbe Game noch downloaden muss

Ja, es sieht jetzt richtig schön scharf und knackig aus. Eines der grafisch beeindruckendsten Titel momentan auf dem Markt.

„Neue Option zur Deaktivierung von VRS auf dem PC hinzugefügt.“

Klingt jetzt nicht nach der VRS-Lösung für Konsolen. Aber vielleicht fällt das unter die Behebung grafischer Probleme.

Kann bestätigen dass es nun so aussieht wie es soll ♥

Jetzt kann ich auch endlich loslegen.

Das ging ja schnell. Ich bin gestern nicht zum zocken gekommen nach der Arbeit. Ich bin in Kapitel 5. Heute Abend kann es dann ohne Pixel gekrissel weiter gehen. xD

Sehr vorbildlich, wird direkt heute Abend (spiele es nur in den späten Abendstunden) getestet! Bisher eine 90!