Metal Gear Rising Revengeance: PlatinumGames will 10. Jubiläum feiern

In wenigen Wochen feiert das Actionspiel "Metal Gear Rising: Revengeance" sein 10. Jubiläum. Dieses besondere Ereignis möchten die Macher des Titels natürlich feiern.

Metal Gear Rising Revengeance: PlatinumGames will 10. Jubiläum feiern
"Metal Gear Rising: Revengeance" erschien 2013 unter anderem für PS3.

Mit dem blitzschnellen Action-Game „Metal Gear Rising: Revengeance“ veröffentlichte Konami ein Spin-off zu seiner legendären Stealth-Reihe und rückte darin Cyber-Ninja Raiden in den Mittelpunkt. Nun steht das 10. Jubiläum des Titels bevor, das dieses in wenigen Wochen ordentlich gefeiert werden soll.

PlatinumGames will 10. Jubiläum feiern

Das verkündete gestern Entwicklerstudio PlatinumGames („Bayonetta“) auf seinem hauseigenen Twitter-Account. Dort heißt es kurz uns knapp, dass die Verantwortlichen am 21. Februar 2023 das 10. Jubiläum seit der Veröffentlichung des Titels zelebrieren wollen. Weitere Details zur Feier des Games stehen noch aus. Passend zur Bekanntmachung wurde mit dem Post noch ein neues Artwork veröffentlicht, das Protagonist Raiden zeigt.

Offiziell angekündigt wurde das Actionspiel auf der E3 2009, damals noch unter dem Titel „Metal Gear Solid: Rising“. Hideo Kojima war zwar in das Projekt involviert, überließ die Arbeiten jedoch primär einem noch jungen und eher unerfahrenen Team. Ein Fehler, wie sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, denn die Produktion geriet zusehends ins Stocken. Die Arbeiten am Titel wurden später von Kojima eingestellt, doch das Konzept sollte nicht verworfen werden.

Stattdessen machte sich der „Metal Gear Solid“-Erfinder auf die Suche nach einem externen Entwicklerstudio, das die Arbeiten am Titel fortführen sollte. Letztendlich erhielt PlatinumGames den Zuschlag und das Game wurde mit dem Titel „Metal Gear Rising: Revengeance“ im Jahr 2011 erneut angekündigt. Kojima ließ dem Team weitestgehend freie Hand und überwachte lediglich das Szenario des Titels, die Story und die Zwischensequenzen.

Weitere Meldungen zu Metal Gear:

Am 19. Februar 2013 wurde „Metal Gear Rising: Revengeance“ schließlich für PlayStation 3 und die Xbox 360. Fast ein Jahr später folgte eine PC-Version (via Steam). Bei Metacritic steht die PS3-Fassung bei einer Kritikerwertung von 80 und einem User-Score von 8.1/10.

Obwohl es in den folgenden Jahren immer wieder Gerüchte um einen Nachfolger oder eine Neuauflage des Actionspiels gab, wurden Projekte dieser Art bis heute nicht offiziell bestätigt.

Wünscht ihr euch ein Comeback von „Metal Gear Rising: Revengeance“ zum 10. Jubiläum?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

02. Februar 2023 um 22:00 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

02. Februar 2023 um 22:07 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

02. Februar 2023 um 22:20 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

03. Februar 2023 um 00:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Februar 2023 um 00:49 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

03. Februar 2023 um 01:03 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. Februar 2023 um 06:42 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

03. Februar 2023 um 08:18 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

03. Februar 2023 um 13:54 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Februar 2023 um 17:35 Uhr