Armored Core 6: Mech-Anpassung im Fokus und keine Verbindung zu früheren Ablegern

Das Besondere an "Armored Core" sind die Anpassungsoptionen eures Kampfroboters. Wie das im kommenden Ableger aussehen wird, erklärte der zuständige Producer auf der Taipei Game Show.

Armored Core 6: Mech-Anpassung im Fokus und keine Verbindung zu früheren Ablegern
"Armored Core VI: Fires of Rubicon" bietet brachiale Mech-Schlachten.

Auf der Taipei Game Show gab Producer Yasunori Ogura ein Interview bezüglich „Armored Core VI: Fires of Rubicon“. Hier ging er etwas auf die Anpassungsmöglichkeiten des Mech-Roboters ein.

Mit nur wenigen Worten würde Ogura das Spiel folgendermaßen beschreiben: „Das charakteristischste Element der Serie ist, dass man Teile zusammensetzen kann, um seinen eigenen Mech zu erschaffen, den man dann im Action-Teil des Spiels einsetzt.“

Generell liegt der Schwerpunkt auf der Bauteil-Anpassung. Wie von den vorherigen Teilen gewohnt sollen euch zahlreiche Optionen zur Verfügung stehen, um euren Mech zu individualisieren. Vor allem der freie Zusammenbau von Teilen sei „lohnenswert.“ Wie sich dabei ein Wechsel auswirkt, werden die Spieler sofort bemerken.

Ein schweres, aber logisches und intuitives System

Um dieses System zu meistern, werde ein Anfänger viel Zeit benötigen. Allerdings haben die Entwickler mehrere Verbesserungen durchgeführt.

„Diesmal haben wir eine Reihe neuer Maßnahmen ergriffen, um den Zusammenbau und die Anpassung intuitiver und logischer zu gestalten, als es in der Vergangenheit der Fall war“, erklärt Ogura.

Zudem habe das Team von From Software die gesammelte Erfahrung genutzt, um den Spielern hinsichtlich der Steuerung und den Individualisierungsmöglichkeiten eine gewisse Freiheit zu bieten. Denn genau dafür stehe die „Armored Core“-Reihe.

Auch die Handlung sprach der Producer an: Eine Verbindung zwischen Teil fünf und sechs bestehe nicht, weshalb auch Neueinsteiger keine Probleme haben sollten, der Story zu folgen.


Weitere Meldungen zu „Armored Core VI: Fires of Rubicon“:


Das Actionspiel kommt im Laufe dieses Jahres auf die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC.

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Auf Youtube gibt es ein 18-minütiges Interview zu finden. Einfach mal AC6 Taipei Game Show eingeben. Allerdings ohne neues Material und die wichtigsten Infos sind oben zusammengefasst. Klingt für mich nach klassichem AC mit einigen neuen Elementen. Sehr schön!

@Puhbaron

Demons Souls war damals auch niesche.
Ma schauen was die aus Armored Core machen mit ihrer jetztigen erfahrung.

Interessiert mich da von From Software, aber null ahnung von Game. Bin mal auf Gameplay gespannt.

Absolutes Nischen Trashgame, welches seine Fans hat. Hat schon seine Gründe weshalb es so lange gedauert hat, bis sie die Serie aus’m Keller geholt haben.

Mal kucken wie es wird ne Chance Werde ich dem Spiel geben.

Solte es da nicht eine ausführliche Präsentation geben bei der Game Show?

Freue mich richtig drauf

Will das haben, jetzt, gleich , sofort, lechz……..

Armored Core 2 war eines meiner ersten PS2 Spiele und für damals fand ich es trotz mini Missionen und schwammiger Steuerung ziemlich cool. Naja eines meiner ersten PS2 Erlebnisse halt zusammen mit Tekken.
Ich bin gespannt. Das ganze ist ja über 20 Jahre her und das neue Spiel wird wohl schlecht vergleichbar sein.