Um uns den kommenden Fighting-Titel „Tekken 8“ schmackhaft zu machen, versorgte uns Bandai Namco Entertainment in den vergangenen Wochen regelmäßig mit Gameplay-Trailern, die uns die enthaltenen Charaktere etwas näher vorstellten.
So ermöglichte uns das japanische Unternehmen zuletzt beispielsweise einen Blick auf die beiden Charaktere Nina Williams und Kazuya Mishima. Heute veröffentlichte Bandai Namco Entertainment einen neuen Gameplay-Trailer zu „Tekken 8“, mit dem die Rückkehr eines weiteren alten Bekannten zelebriert wird.
Die Rede ist von Jin Kazama, der laut dem Trailer mittlerweile in der Lage ist, seine geheimnisvollen Kräfte zu kontrollieren und zu dem Schluss kam, dass „Stärke nicht alles ist“.
Entwickler möchten einen offensiven Spielstil belohnen
Wie es kurz nach der offiziellen Ankündigung hieß, möchten die Entwickler von Bandai Namco Entertainment bei „Tekken 8“ einen frischen Ansatz verfolgen und einen Fighting-Titel abliefern, in dem ein offensiver Spielstil belohnt wird. Als Beispiel wurde die Möglichkeit genannt, nach erfolgreichen Blocks einen Teil der eigenen Lebensenergie zu regenerieren, indem gegnerische Attacken aktiv geblockt und anschließend eigene Treffer gelandet werden.
Darüber hinaus schließt sich Bandai Namco Entertainment dem zuletzt verfolgten Trend des Genres an, Neulingen mit einer unkomplizierteren Steuerungsvariante den Einstieg ins Spiel zu erleichtern. Demnach wird es auch in „Tekken 8“ möglich sein, einen Modus für Anfänger zu aktivieren, in dem die Combos und anspruchsvollen Manöver mit vereinfachten Kommandos auf den Bildschirm gezaubert werden können.
Ebenfalls wieder mit von der Partie ist natürlich ein umfangreiches Tutorial, das unerfahrenen Spielern und Spielerinnen die Eigenheiten von „Tekken 8“ im Detail näher bringt.
Weitere Meldungen zu Tekken 8:
- Trailer liefert Gameplay-Eindrücke – Bekannte Charaktere feiern ein Comeback
- Artworks zu den bisher bestätigten Kämpfern
„Tekken 8“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
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Kommentare
ras
28. Februar 2023 um 17:56 UhrSorry Jin. Kazuya wins:P
Raine
28. Februar 2023 um 17:57 UhrOne Winged Angel)
Das Gameplay gefällt mir überhaupt nicht, wie ich schon sagte, es sieht wie ein 2D Kampfspiel. Tekken driftet zu sehr von eigenen Wurzeln ab.
Sunwolf
28. Februar 2023 um 18:09 UhrPS1 Tekken 3 der Beste Teil.
PlayStation4ever
28. Februar 2023 um 18:11 UhrEs gab ne Zeit, da habe ich fast jede Button-Kombination von Jin und Kazuya gewusst. Ich war praktisch unschlagbar. Tekken 4 war für mich persönlich mein Prime und ich habe jeden in dem Spiel fertig gemacht 😀 Ach Gott war das geil!
James-Blond
28. Februar 2023 um 18:44 UhrTekken 1 und 2 waren auch 2D. Tekken 8 geht nur wieder „Back to the Root“.
Tekken 5 ist mein Favorit und die beste Tekken-Mucke. 🙂
TTT2 und Tekken 7 kommen danach. 🙂
Raine
28. Februar 2023 um 19:02 UhrWas ich meine ist der Unterschied zwischen 2d gameplay und 3d Gameplay und nicht die Grafik oder Sidestep. Es hat Projektile und Super-Attacken. Bis auf ein paar Ausnahmen hat Tekken grundsätzlich Wert auf echte Kampfkunst gelegt. Sidesteps gab es auch in 2D Kampfspielen wie in Real Bout Fatal Fury. Kazuya hatte übrigens in Tekken 2 einen Seitenschritt.
James-Blond
28. Februar 2023 um 19:25 UhrNaja… Realistisch ist eigentlich an Tekken gar nichts. Die meisten Moves werden alle statisch ausgeführt, sprich „Basic“ und haben keine Dynamik. Auch die Sidesteps sind physikalisch nicht korrekt. Ich bin Kampfsportler und rede aus Erfahrung. Wenn ich die Movepalette der Chars sehe, sind einige zu fremdschämen. Bryan Fury ist wohl unter den Recken, der Einzige, dessen Moves realistisch wirken und dann Hworang. Nur das Bein heben, als müsse er wie ein Hund Pipi machen, ist sowas von unrealistisch, weil er für den Gegner offen steht. Und auf einem Bein stehen, bedeutet verlorene Bewegungsfreiheit gleich kassierte Treffer vom Gegner. Eine simulierte Kampfkunst habe ich mir in einem immer gewünscht, aber mich damit abgefunden, daß sie es niemals geben wird. Dafür macht es mehr Spaß im realen Leben Kampfsport zu betreiben und auf Vollkontak-Tuniere zu gehen. Es ist einfach was anderes als vorm Bildschirm „realistische“ Fighting-Games vorgegaukelt zu bekommen.
James-Blond
28. Februar 2023 um 19:26 UhrEdit. habe ich mir in einem Spiel immer
Raine
28. Februar 2023 um 19:46 UhrSelbstverständlich ist das nicht realistisch gewesen. Dennoch waren die Moves nicht allzu sehr übertieben dargestellt, nachvollziehbar und beinhalteten einen gewissen Realismus. Wenn ich an ein 3D Kampfspiel denke, dann denke an Virtua Fighter, Kensei, Tekken, Zero Divide oder Tobal.
Kornel87
28. Februar 2023 um 22:01 UhrViel zu überladen alles leider Flop
Sakai
01. März 2023 um 07:26 UhrIch mag dieses ganze Effekt Gewitter nicht. Fand Tekken bis 5 immer ganz geil, danach wurde das immer mehr Anime like.
Freezy
01. März 2023 um 07:55 UhrIch bin hyped auf mein Tekken.
Versteh ehrlich gesagt das ganze genörgel nicht, sieht doch klasse aus.
Trinity_Orca
01. März 2023 um 08:08 Uhr@James Blond
Probier mal virtua fighter
Grinder1979
01. März 2023 um 08:29 Uhrdie ganzen lichteffekte bei treffern sind too much für mich. schade…
James-Blond
01. März 2023 um 16:23 Uhr@Trinity_Orca
Danke, ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen.