Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird nicht im Kristallpalast spielen

Im Vorfeld gab es Gerüchte zu den kommenden Inhalten des „Phantom Liberty“-DLCs zu „Cyberpunk 2077“. CD Projekt Red dementiert die Gerüchte nun selbst.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird nicht im Kristallpalast spielen
Johnny Silverhand ist skeptisch.

Der „Phantom Liberty“-DLC zu „Cyberpunk 2077“ ist ein gut gehütetes Geheimnis. Obwohl die Erweiterung noch in diesem Jahr erscheinen soll, ist so gut wie nichts über die Inhalte bekannt.

Ein vermeintlicher Leak zeigte nicht veröffentlichte Gameplay-Szenen, in denen einige der Inhalte zu sehen sein sollten. Doch wie CD Projekt Red nun klarstellt, handelt es sich dabei um einen Fake.

Kein Falco in Phantom Liberty

Im Clip ist zu sehen, wie sich ein Spieler durch das Menü schlängelt. Im Text finden sich einige Hinweise darauf, dass der „Phantom Liberty“-DLC im Kristallpalast spielen soll. Dabei handelt es sich um einen Rückzugsort für die Schönen und Reichen, der in einem optionalen Ende von „Cyberpunk 2077“ auftaucht.

Der Leaker behauptete weiterhin, dass der Charakter Falco, den viele aus Cyberpunk Edgerunners kennen dürften, einen Auftritt in der kostenpflichtigen Erweiterung haben würde.

Doch Radek Grabowski, Global PR Director von CD Projekt Red, dementiert die Gerüchte. Er gab in den Kommentaren eines Tweets an, dass nichts von dem Leak stimmt:

Die Inhalte sollen weder im Grundspiel noch in der Erweiterung eine Rolle spielen. Wir werden uns im DLC also nicht mit Falco zu einem gigantischen Kristallpalast im Weltall begeben, der um die Erde herum schwebt. Schade.

Einige User scherzen in den Kommentaren, ob CD Projekt Red die Inhalte nicht trotzdem implementieren könnte. Sollte der DLC tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen, wird es dafür allerdings zu spät sein.


Andere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:


Bislang wissen wir nur, dass „Phantom Liberty“ in einem Viertel namens Dogtown spielen wird. Falco wird zwar keinen Auftritt im DLC bekommen, doch trotzdem wird es einen neuen Charakter geben. Dabei handelt es sich um Reed, der von Schauspieler Idris Elba synchronisiert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.