Dragon Ball Z Kakarot: Die Verkaufszahlen des Action-RPGs knacken den nächsten Meilenstein

Während "Dragon Ball Z: Kakarot"-Fans aktuell auf den Release der nächsten DLC-Erweiterung warten, konnten die Verkaufszahlen des Action-RPGs laut einem aktuellen Leak einen neuen Meilenstein knacken.

Dragon Ball Z Kakarot: Die Verkaufszahlen des Action-RPGs knacken den nächsten Meilenstein
Der nächste "Dragon Ball Z: Kakarot"-DLC hat gegenwärtig noch keinen genauen Termin.

Seit seiner Veröffentlichung vor rund drei Jahren konnte sich das Action-RPG „Dragon Ball Z: Kakarot“ zu einem der bis dato erfolgreichsten Videospielableger der beliebten Manga- und Anime-Franchise mausern. Nun wurde enthüllt, dass die Verkaufszahlen des spielbaren Anime-Abenteuers einen neuen Meilenstein knacken konnten.

Dies geht aus aktuellen Leaks der nächsten Ausgabe des japanischen V-Jump-Magazins hervor (via Dragon Ball Super France). In der kommenden Ausgabe, die am 20. März 2023 veröffentlicht wird, ist zu lesen, dass vom Action-Rollenspiel weltweit plattformübergreifend mittlerweile satte 6 Millionen Exemplare verkauft wurden. Zu sehen sind außerdem ein paar neue Screenshots.

Neuer „Kakarot“-DLC zum 23. Großen Turnier der Kampfkünste in Arbeit

Bald dürfen sich Fans des Titels übrigens auf Nachschub freuen, denn aktuell arbeitet das Entwicklerteam von CyberConnect2 an einer Erweiterung, die uns auf eine kleine Zeitreise mitnimmt. Im „Chaos at the World Tournament“-DLC geht es um das 23. Große Turnier der Kampfkünste, bei dem es zum großen Showdown zwischen unserem Protagonisten Son-Goku und Piccolo Jr. kam. Es ist der finale Handlungsstrang der ersten „Dragon Ball“-Anime-Serie.

Seit dem harten Kampf gegen den bösen Oberteufel Piccolo sind inzwischen drei Jahre vergangen und seither trainierte Son-Goku in Gottes Palast, um sich auf das bevorstehende Duell gegen den Nachkommen seines dämonischen Gegners vorzubereiten. Beim Turnier kommt es schließlich zu einem Treffen mit einigen alten Freunden, einstigen Rivalen und neuen Gesichtern. Zudem wartet dort natürlich auch Piccolo Jr. auf Son-Goku, deren Kampf den Ring erschüttern soll.

Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot:

„Dragon Ball Z: Kakarot“ ist seit dem 17. Januar 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) erhältlich. Am 24. September 2021 folgte eine Umsetzung für die Nintendo Switch. Anfang diesen Jahres, genauer am 13. Januar 2023, wurde eine technisch überarbeitete Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht.

Der „Chaos at the World Tournament“-DLC hat gegenwärtig noch keinen genauen Veröffentlichungstermin.

Gefällt euch „Dragon Ball Z: Kakarot“?

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Das einzige Spiel was ich auf der Series X ,für mich gekauft habe ^^ über die Quests hatte ich genug Guthaben und die Ultimate Edition war bei unter 30€ im Angebot, bin aber nie weit gekommen, hab irgendwie was anderes erhofft 🙁
Das andere spiel ist wobbly Life für meine Söhne

ich hab das spiel auf kleinanzeigen für 13€ gekauft und nächste woche ist es im playstation plus extra abo … 🙁

Muss noch beides zocken, sowohl die PS4 als auch die PS5 Version. Liste von spielen ist extrem lang. *heul*

Eigentlich ganz nettes Spiel. Nutzt sich leider nach ner Zeit ab, weils doch zu repetitiv ist, und die Kämpfe wesentlich weniger spannend als in der Vorlage ablaufen. Produktionswert ist auch nicht sonderlich hoch (Grafikqualität wie bei den neuesten Pokemonspielen). Habe auf Namek irgendwann abgebrochen, weils dann doch zu eintönig wurde.