Ende Oktober gaben Electronic Arts und die Entwickler von BioWare bekannt, dass das Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Dreadwolf“ den Alpha-Status erreichte. Der nächste Schritt der Entwickler besteht darin, die verschiedenen Inhalte und Elemente des Projekts zu einem funktionierenden Ganzen zusammenzusetzen.
In einem aktuellen Interview untermauerte Gary McKay, der General-Manager von BioWare, noch einmal das Vorhaben, mit „Dragon Age: Dreadwolf“ die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern. Wie McKay zudem bestätigte, wird für die weiteren Arbeiten an dem Rollenspiel ein alter Bekannter zurückkehren.
Die Rede ist von Mark Darrah, der in der Vergangenheit als Executive-Producer an der „Dragon Age“-Reihe mitwirkte und sich Ende 2020 dazu entschloss, BioWare zu verlassen. Nun also das Comeback von Darrah.
Mass Effect weiterhin in der Vorproduktion
Da sich das neue „Mass Effect“ weiterhin in der Vorproduktion befindet, wird ein Teil des Teams neben Darrah die Entwicklung von „Dragon Age: Dreadwolf“ unterstützen. „Unser Studio konzentriert sich darauf, das beste Dragon Age: Dreadwolf zu erschaffen, während das Kernteam von Mass Effect seine Arbeiten an der Vorproduktion fortsetzt. Wir arbeiten weiter an der Überarbeitung und dem Feinschliff von Dreadwolf und konzentrieren uns dabei auf die Dinge, die unseren Fans am wichtigsten sind“, führte McKay aus.
„Während wir diese neue Erfahrung weiterhin mit dem Vermächtnis der Serie verbinden, wird Mark Darrah dem Team als Berater beitreten und jahrelange Erfahrung in der Arbeit an Dragon Age mitbringen. Wir sind stolz darauf, dass dieses Team mit einer starken Führung an der Spitze zusammenarbeitet, um unsere Vision für das Spiel zu verwirklichen.“
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Dreadwolf:
- Laut Bericht erinnert das neue Kampfsystem an „Mass Effect“
- BioWare nennt Details zum Design des Fähigkeitenbaums
Einen konkreten Releasetermin bekam „Dragon Age: Dreadwolf“ bisher nicht spendiert. Laut dem bekannten und gut vernetzten Industrie-Insider Tom Henderson macht das Fantasy-Rollenspiel zwar Fortschritte, mit einem Release in diesem Jahr sollten wir allerdings nicht rechnen.
Stattdessen geht Henderson von einer Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2024 aus. Electronic Arts und BioWare kommentierten diese Angaben von Henderson nicht.
Quelle: VentureBeat
Schaffen sie den Phönix aus der Asche zu heben?
Gerade bei Mass Effect muss die Bombe mal wieder richtig platzen. Wenn die games geil werden kann nicht dafür auch gerne noch ein paar Jahre warten
* BioWare * Power! 🙂
Nachdem ich seit Dez gefühlt nur noch Horror Games Spiele hätte ich schon mal wieder lust auf ein episches Fantasy RGP ! 😀 Freu mich schon auf den Titel und drück dem Team die Daumen das sie Kurve bekommen und was zeitgemässes mit einer tollen Story hinbekommen
Unterstützung ist immer gut. Bin sehr aufs Spiel gespannt, Inquisition fand ich super 🙂