The Lords of the Fallen: Langer Spieleinstieg soll Frustrationen vorbeugen

„The Lords of the Fallen“ wird eine längere Einstiegsphase bieten als andere Soulslike-Titel. Dadurch soll die Balance zwischen Motivation und Frustration ausgeglichener werden.

The Lords of the Fallen: Langer Spieleinstieg soll Frustrationen vorbeugen
Mit genügend Wissen trotzen wir den Toden.

Die Soulslike-Spiele sind für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. Auch das kommende „The Lords of the Fallen“ wird in diese Kerbe einschlagen und uns durch bockschwere Gegner vermutlich zahlreiche Tode bescheren.

Damit Spieler und Spielerinnen die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, hat sich das Entwicklerteam etwas Besonderes ausgedacht. In einer Hands-off Preview verrät Creative Director Cezar Virtosu, wie sie sich um Neulinge und weniger begabte Talente kümmern wollen.

The Lords of the Fallen hat einen langen Einstieg

Demnach soll „The Lords of the Fallen“ ein langes Tutorial bieten, in dem die wichtigsten Mechaniken erklärt werden. Dadurch sollen Spielende lernen, dass sie zu jeder Zeit wissen, warum sie gerade gestorben sind. Die Tode an sich wird der lange Einstieg also nicht verhindern.

Durch das Tutorial sollen Spieler und Spielerinnen in der Lage sein, die Grundlagen nicht nur zu üben, sondern auch zu beherrschen, bevor sie in die brutale Welt von „The Lords of the Fallen“ entlassen werden.

Andere Soulslike-Titel erklären im Allgemeinen so wenig wie möglich und geben den Spielenden im Prinzip nur die Steuerung an die Hand. Das ist mit einer der Gründe, wieso viele schon nach den ersten Spielstunden den Controller gefrustet in die Ecke werfen und kapitulieren.

„The Lords of the Fallen“ will das wohl mit einer längeren Anfänger-Phase verhindern. Was das Tutorial im Detail anders machen soll als andere Soulslike-Titel, bleibt abzuwarten.


Weitere Meldungen zu „The Lords of the Fallen“:


„The Lords of the Fallen“ erscheint noch in 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Ein genaues Releasedatum ist bislang noch nicht bekannt. Der Titel wurde mit der Unreal Engine 5 entwickelt und ist ein Reboot des Spiels „Lords of the Fallen“ aus dem Jahr 2014.

Quelle: GamesRadar+

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

06. April 2023 um 13:43 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

06. April 2023 um 13:44 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

06. April 2023 um 16:52 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

06. April 2023 um 18:16 Uhr