Gran Turismo Film: Die Rennen sind "verdammt intensiv", so der Regisseur

Der Regisseur Neil Blomkamp sprach mit Empire über den kommenden "Gran Turismo"-Film. Hier wies er sowohl auf die intensiven Rennen, aber auch auf die Relevanz der Charaktere hin.

Gran Turismo Film: Die Rennen sind „verdammt intensiv“, so der Regisseur
Authentizität war dem Regisseur beim Dreh sehr wichtig.

Am 11. August dieses Jahres startet der Film zu „Gran Turismo“ in den Kinos. Worauf sich die Fans einstellen dürfen, erklärte Neil Blomkamp in einem Interview mit der Filmzeitschrift Empire.

Echte Darsteller, echte Autos, echte Rennstrecken

Empire weist darauf hin: Wegen Produktionen wie „Top Gun: Maverick“ liegt die Messlatte für Actionfilme mit schweren Maschinen höher als je zuvor. Blomkamp nahm diese Herausforderung jedoch gerne an: So wie im Blockbuster mit Tom Cruise echte Menschen die Stunts ausgeführt haben, saßen im Rennfilm die Schauspieler in den Cockpits.

„Es sind echte Schauspieler, in echten Autos, auf echten Rennstrecken, die wahnsinnig schnell fahren“,  macht der südafrikanische Regisseur klar.

Zwar wird ordentlich Action und viele Stunts geboten, doch Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Charaktere sollen die Handlung nämlich mehr vorantreiben, als es die Rennen tun. An dieser Stelle betont Blomkamp jedoch, dass die Rennen „auch verdammt intensiv“ sind.


Weitere Meldungen zum „Gran Turismo“-Film:


Die Besetzung der Filmcharaktere lässt sich jedenfalls sehen. So sind Orlando Bloom, das frühere Spice Girl Geri Halliwel-Horner und Djimon Hounsou dabei. In den Hauptrollen seht ihr wiederum David Harbour und Archie Madekwe. Für das Drehbuch waren übrigens Jason Hall („American Sniper“)  und Zach Baylin („Creed III“)  zuständig.

Darum geht es im Film: Der britische „Gran Turismo“-Spieler Jann Mardenborough gewinnt eine Reihe an Nissan-Wettbewerben, wodurch er selbst zum Profi-Rennfahrer wird. Basiert auf einer wahren Geschichte!

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Battlefield 6: Inklusive Vorabzugriff?  Editionen, Preise und Inhalte vorgestellt
Battlefield 6 Inklusive Vorabzugriff? Editionen, Preise und Inhalte vorgestellt

Ergänzend zum Multiplayer des Shooters enthüllten DICE und EA in dieser Woche auch die Editionen von „Battlefield 6“. Wir verraten euch, welche Inhalte und Extras euch erwarten.

@Sunwolf meintest du Le Mans 66 ? Da spielt Michael Fassbender aber nicht mit

Ich müsste echt überleben ob ich wirklich gute Rennfilme kenne..
Rush fällt mir da sofort ein oder Ricky Bobby 😀

Der Film wird gut werden da mache ich mir keine Sorgen. Nur irgendwie kommt mir das surreal vor kann gar nicht sagen warum.

Wenn der Film die Klasse eines Ford vs. Ferrari hat kann er nur famos werden.

Dort standen die Charaktere auch im Fokus und dennoch waren die Rennen packend in Szene gesetzt, ganz ohne CGI!

Fand den originalen Le mans Film mit Steve McQueen am besten. Ist ein Klassiker. Muss man aber mit einer fetten Anlage schauen. Die Motorensounds einfach Klasse.

@grinder1979 LOL

erst mal abwarten, was vangus dazu meint

vieles hängt von der kamera und schnitt ab.

mal sehen wie sie das umsetzen.

Also die paar Szenen , die ich gesehen hab, muss ich sagen echt geil umgesetzt

Mal schauen was dabei rumkommt

gibt spannendere filme finde ich

Die hätten Michael Fassbender nehmen sollen, der ist ja auch für Porsche bei LeMans gefahren.

Was soll er sonst sagen? „Die Rennen sind langweilig“? Solche Aussagen und News haben keinen Wert

Für Motorsport Fans bestimmt ein geiler Film. Ich warte lieber auf die Verfilmung von Ghost of Tsushima.