Resident Evil 4: Darum stellen sich die Spieler Ashley als Maus vor

Während es im Survival-Horror-Spiel „Resident Evil 4“ meist ziemlich garstig zugeht, verbreitet sich unter den Fans derzeit ein besonders putziger Witz. Dabei stellen sich die Spieler den Charakter Ashley als Maus vor, die von Käse besessen ist.

Resident Evil 4: Darum stellen sich die Spieler Ashley als Maus vor

Wer als Fan des kürzlich erschienenen Remakes von „Resident Evil 4“ derzeit in der Community unterwegs ist, dürfte sich bereits über die seltsamen Bilder des Charakters Ashley gewundert haben. Ashley Graham ist in dem Spiel die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten, die vom spanischen Kult Los Illuminados gefangen wird. Der Agent Leon S. Kennedy wird losgeschickt, um die Gegend zu untersuchen und Ashley zu befreien.

Die Spieler stellen sich Ashley derzeit jedoch nicht als Mensch, sondern lieber als putzige Maus vor. Der Trend wurde durch den Künstler Agrimmora auf Twitter ins Rollen gebracht und ist in den sozialen Medien mittlerweile kaum noch zu stoppen.

Die Spieler lieben „Moushley“

„Ich habe eine Witzzeichnung gesehen, auf der Ashley mit großen Ohren abgebildet war. Dazu ist mir dann das eingefallen“, erklärte der Trend-Starter Agrimmora die Idee mit der Ashley-Maus. „Als Kind bin ich nie über die Fluchtszene mit dem Felsbrocken hinausgekommen.“ Bei der Interpretation des Künstlers beschützt Leon kein menschliches Mädchen, sondern eine Maus, die sich hinter seinen Beinen versteckt und ihm zuruft, dass sie sich nach Käse sehnt. Der Händler in „Resident Evil 4“ verkauft auch keine Waffen-Upgrades, sondern besonders feinen Käse.

Die Community von „Resident Evil 4“ ist gleich auf den Witz aufgesprungen und teilt ihre Vorstellungen des Maus-Charakters, die als „Moushley“ – eine Kreuzung des englischen „Mouse“ und dem Namen Ashley – im Internet zu finden sind. Einige Fans posteten auch Bilder von Moushley im realen Leben, wie selbstgemachte Filzmäuse oder Werbeplakate, die sich den putzigen Witz ebenfalls zunutze machen.

Darüber hinaus gibt es zahllose Zeichnungen von der hilflosen Moushley oder Animationen, bei denen die kleine Maus mit einem Stück Käse vor den Dorfbewohnern fliehen muss. Für PC-Spieler gibt es sogar eine Mod, bei der man Moushley auf den Kopf von Leon setzen kann, wie bei dem Disney-Film „Ratatouille“. Bei dem Witz scheint auch der offizielle Twitter-Account von „Resident Evil 4“ mitzumachen. Dieser postete vor Kurzem die Emotes Maus und Käse.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

14. April 2023 um 11:51 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

14. April 2023 um 12:04 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. April 2023 um 12:33 Uhr
BROCKS NOTAR

BROCKS NOTAR

14. April 2023 um 16:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. April 2023 um 17:29 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. April 2023 um 21:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. April 2023 um 22:22 Uhr