Mit „XDefiant“ entsteht beim französischen Publisher Ubisoft aktuell ein Crossover-Shooter, der diverse Charaktere aus den diversen „Tom Clancy“-Spielen auf das Schlachtfeld entlässt.
Aktuell befindet sich der Multiplayer-Shooter in der geschlossenen Beta, die auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S zur Verfügung steht. Die geschlossene Beta findet bis zum 23. April 2023 statt und ermöglicht Teilnehmern einen ausführlichen Blick auf den Shooter. Passend zum Start der Closed-Beta stellte Ubisoft gleich mehrere neue Trailer zu „XDefiant“ bereit.
Die besagten Videos haben wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden. Thematisiert werden die wichtigsten Spielmechaniken des Multiplayer-Shooters, ein Teil der zur Verfügung stehenden Maps oder die enthaltenen Spiel-Modi.
Ein rasanter Free2Play-Shooter
Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei „XDefiant“ mit einem Free2Play-Shooter zu tun, der vor allem mit seinem rasanten Gameplay punktet, in dem es auf schnelle Reaktionen wie eine kluge Strategie gleichermaßen ankommt. Während die unterschiedlichen Teams auf dem Schlachtfeld um die Vorherrschaft kämpfen, erleben die Spielerinnen und Spieler laut Entwicklerangaben ein „intensives Gunplay mit personalisierten Loadouts und spezialisierten Fraktionen“.
Angekündigt wurde „XDefiant“ bereits 2021 – damals noch unter dem Namen „Tom Clancy’s XDefiant“. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Shooter lediglich Fraktionen aus den beliebten „Tom Clancy’s“-Serien „Splinter Cell“, „Ghost Recon“ und „The Division“ umfassen. Ein paar Monate später gab Ubisoft bekannt, dass auf den Namenszusatz „Tom Clancy’s“ verzichtet wird, um in der Lage zu sein, weitere Fraktionen des hauseigenen Software-Portfolios in den Crossover-Shooter aufzunehmen.
Weitere Meldungen zu XDefiant:
„XDefiant“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und bietet auf allen Plattformen eine Crossplay-Unterstützung. Einen konkreten Releasetermin bekam der Shooter bisher nicht spendiert.
Das Spiel hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Spielt sich wie so ein billiges Smartphone Spiel.
Das Gunplay fühlt sich so kacke an…
Ich hab die letzte Beta Phase gespielt, war in meinen Augen ziemlich durchschnittlich, halt ein F2P CoD. Das ganze mit schönen bunten Skins in Ubisoft-Themenpark-Arenas, zugeschnitten auf eine Teenager-Zielgruppe.
@BK493
THX für den Tipp hat geklappt!
Macht echt Laune das Ding. Gibt mittlerweile einige Wege an Keys zu kommen. Ich hab mir gestern einen über nen Twitch Drop kla gemacht ^^
Wen es interessiert: Über Alienware Arena kann man aktuell easy an einen Code kommen (Plattform kann man auswählen)
Es ist ganz gut. Könnte richtig gut werden. Dafür muss aber noch viel passieren.
Team FarCry ist absolut Meta. Kaum einer spielt was anderes. Heilen geht eben über alles. Das muss definitiv gebalanced werden.
Außerdem habe ich noch nicht ganz gerafft wie die immer wissen wo ich bin.
Das Movement fühlt sich auch erst etwas ungewohnt an. Es ist so super schnell und direkt. Wie auf Schlittschuhen.
Wenn es Call of Duty an den Kragen will muss auf jeden Fall mehr Inhalt zum frei spielen her.
Gutes Spiel. Nicht perfekt, aber gut!
Ich konnte mir gestern einen Key über einen Twitch Drop ergaunern.
Gestern zufällig auf Twitch gesehen. Die, die es gespielt haben waren schwer begeistert.
Und was genau soll das Spiel jetzt anders/ besser machen als Cod? Außer der Verzicht auf Sbmm?
Hier wird genauso um die Kurve gesprungen etc und wenn dann die ersten bunten AC Skins kommen dann hast du hier den gleichen Kindergarten wie im Cod Zirkuszelt…
Sieht interessant aus. Beta-Keys kann man auf der Website aber anscheinend nicht mehr bekommen. Oder hat jemand andere Infos? 🙂