Diablo 4: So lange benötigt ihr, um das maximale Charakter-Level 100 zu erreichen

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment in den letzten Monaten mehrfach versprachen, wird es sich bei "Diablo 4" um ein sehr umfangreiches Action-Rollenspiel handeln. Laut Associate-Game-Director Joseph Piepiora wird euch alleine die Jagd nach der maximalen Charakter-Stufe 100 einige Zeit beschäftigen.

Diablo 4: So lange benötigt ihr, um das maximale Charakter-Level 100 zu erreichen
"Diablo 4" verspricht laut Entwicklerangaben reichlich Wiederspielwert.

In dieser Woche versorgte uns Blizzard Entertainment mit einem umfangreichen Entwickler-Tagebuch zu „Diablo 4“, in dem auf die Wahl eurer Charakter-Klasse und die Weiterentwicklung eurer Helden eingegangen wird.

Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Videos ging Associate-Game-Director Joseph Piepiora auf die Frage eines Nutzers ein, der wissen wollte, wie viel Spielzeit nötig ist, um einen Helden auf das maximale Charakter-Level 100 zu hieven. Wie Piepiora entgegnete, werden durchschnittliche Nutzer mehr als 150 Stunden benötigen, um die Stufe 100 zu erreichen.

Da Piepiora hier explizit von durchschnittlichen Nutzern beziehungsweise Spielerfahrungen sprach, können wir aber wohl davon ausgehen, dass es Mittel und Wege geben wird, die Jagd auf das Level 100 entsprechend zu verkürzen.

Entwickler bereiten Belastungstest für die Server vor

Wie die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in der vergangenen Woche bekannt gaben, werden interessierte Spielerinnen und Spieler noch ein weitere Gelegenheit bekommen, „Diablo 4“ vor dem Release im Juni zu spielen. Die Rede ist vom „Server-Slam“ genannten Belastungstest, der vom 12. bis zum 14. Mai 2023 stattfinden und die Server von „Diablo 4“ auf eine ernsthafte Probe stellen wird.

Die daraus resultierenden Daten möchte Blizzard Entertainment nutzen, um hinsichtlich der Server-Struktur nachzubessern. Dies wiederum soll zu einem möglichst reibungslosen Launch führen. Mit der Veröffentlichung von „Diablo 4“ wird es laut offiziellen Angaben noch lange nicht getan sein.

Stattdessen verspricht das Studio eine langfristige Unterstützung mit neuen Inhalten wie Battle-Pässen oder Story-Content. Aktuell ist geplant, „Diablo 4“ einmal pro Quartal mit großen Content-Updates zu versehen, mit denen die neuen Inhalte den Weg ins Spiel finden.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Da auf allen Plattformen das Crossplay unterstützt wird, könnt ihr auch mit Spielerinnen und Spielern zusammenspielen, die auf einem anderen System unterwegs sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

South-Italy-boy

South-Italy-boy

25. April 2023 um 20:32 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

25. April 2023 um 22:11 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

25. April 2023 um 22:16 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

25. April 2023 um 22:16 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

26. April 2023 um 12:00 Uhr