Sonic Frontiers: Das erfolgreichste 3D-Sonic überhaupt - Sega liefert neue Verkaufszahlen

Im Rahmen einer Pressekonferenz nannte Segas Transmedia-Präsident Shuji Utsumi aktualisierte Verkaufszahlen zum 3D-Plattformer "Sonic Frontiers". Mit diesen bestätigte Utsumi gleichzeitig, dass der bisherige Rekordhalter als erfolgreichstes 3D-"Sonic" abgelöst wurde.

Sonic Frontiers: Das erfolgreichste 3D-Sonic überhaupt – Sega liefert neue Verkaufszahlen
"Sonic Frontiers" verkaufte sich mehr als 3,5 Millionen Mal.

Auch wenn hinsichtlich der internationalen Testwertungen durchaus noch Luft nach oben vorhanden war, entwickelte sich „Sonic Frontiers“ für Sega schnell zu einem kommerziellen Erfolg.

Ende April bestätigte der japanische Publisher, dass sich der Open-World-Plattformer 3,2 Millionen Mal verkaufen konnte. Wie Segas Transmedia-Präsident Shuji Utsumi in einer Pressekonferenz verlauten ließ, verkauft sich „Sonic Frontiers“ weiter auf einem soliden Niveau und bringt es mittlerweile auf mehr als 3,5 Millionen an den Mann oder die Frau gebrachte Einheiten.

Ein Wert, mit dem „Sonic Frontiers“ im Bereich der 3D-Titel den bisherigen Spitzenreiter „Sonic Heroes“ von der Spitze verdrängt. Den Titel des erfolgreichsten „Sonic“-Abenteuers überhaupt hat weiterhin „Sonic the Hegdehog 2“ inne, das über die Jahre mehr als sechs Millionen Mal abgesetzt werden konnte.

Ankündigung des Nachfolgers wohl nur eine Frage der Zeit

Angesichts der beeindruckenden Verkaufszahlen dürften auch die letzten Zweifel an einem Nachfolger langsam aber sicher beseitigt sein. Zumal die Entwickler von Sonic Team mit „Sonic Frontiers“ noch lange nicht abgeschlossen haben und derzeit an zwei weiteren kostenlosen Content-Updates arbeiten, die unter anderem eine Überraschung zum Jubiläum der „Sonic“-Reihe, eine neue Open-Zone und neue Kocos umfassen.

Bereits kurz nach dem Release von „Sonic Frontiers“ wies Takashi Iizuka, der Studioleiter von Sonic Team, darauf hin, dass es sich beim Open-World-Konzept von „Frontiers“ um die Vorlage für die nächsten „Sonic“-Titel handeln wird. Dies bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass alle aus „Frontiers“ bekannten Elemente auch in einem Nachfolger zu finden sind.

Während das Open-Zone-Gameplay mehr oder weniger gesetzt ist, wird bei Sonic Team darüber nachgedacht, die Boost-Mechanik zu entfernen, um den Spielerinnen und Spielern mehr Kontrolle über das Spielgeschehen einzuräumen. Offiziell bestätigt wurde hinsichtlich eines Sequels zu „Sonic Frontiers“ und mögliche Änderungen bislang allerdings nichts.

Related Posts

„Sonic Frontiers“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Mai 2023 um 18:26 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

08. Mai 2023 um 22:20 Uhr