Bloober Team hat angekündigt, dass „Layers of Fear“ am 15. Juni 2023 für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen wird. Spieler, die zuvor in den Titel hineinschnuppern möchten und einen spieletauglichen PC besitzen, können bereits loslegen. Eine Demo ist ab sofort und bis zum 22. Mai 2023 über Steam erhältlich.
„Layers of Fear“ soll Spielern nach dem Launch kräftig das Fürchten lehren. Im Verlauf der Handlung erkunden diese zunächst ein viktorianisches Herrenhaus, das mit Kunstwerken bedeckt ist und den Verstand des dort beheimateten Malers bröckeln lässt. Dabei gilt es, in einem sich ständig verändernden Bauwerk alles zu durchsuchen, um die benötigten Materialien für das größte Meisterwerk des Künstlers zu finden.
Layers of Fear mit Zusatzkapiteln
Zu den Bestandteilen von „Layers of Fear“ gehören auch die Zusatzinhalte, die für die ursprüngliche Version des Titels veröffentlicht wurden, darunter die „Inheritance“-Erweiterung, die aus der Perspektive der Tochter des Malers erlebt wird. Obendrauf gibt es die Zusatz-Episode „The Final Note“, die sich der Muse des Malers widmet.
In den Ereignissen des Sequels, das ebenfalls in einer überarbeiteten Version enthalten ist, sind Spieler wiederum Hauptdarsteller einer Produktion, die an Bord eines Ozeandampfers gedreht wird. Hier gilt es, das Schiff zu erkunden und herauszufinden, was dort wirklich vor sich geht.
Vorbestellt werden kann „Layers of Fear“ im PlayStation Store zwar noch nicht. Allerdings können interessierte Spieler den Titel auf ihre Wunschliste packen, sodass sie den Launch am 15. Juni 2023 nicht verpassen.
„Layers of Fear“ wird von der Unreal Engine 5 angetrieben und nutzt eine Reihe von Technologien, um ein schauriges Erlebnis zu bieten. Dazu gehören Ray-Tracing, HDR und 4K-Auflösung. Ebenfalls soll die globale Lumen-Beleuchtung zum Einsatz kommen, die für eine dynamische Beleuchtung sorgt.
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„Layers of Fear“ erscheint wie anfangs erwähnt Mitte Juni 2023 für Konsolen und PC. Weitere Einzelheiten zum kommenden Horrortitel liefert im Vorfeld unsere Themen-Übersicht.
Also ein Studio,was Hideo Kojimas(Konamis) Spielbaren Trailer(P.T) kopiert,das auch noch schlecht umsetzt und jetzt ein Remake dieses Titels macht. ausgehend davon,das dieses Studio bisher nur schlecht irgendwelche Mechaniken und Ideen kopiert hat und jetzt (warscheinlich) keinen Publisher für ihr neues Spiel findet.
Habe die ersten Teile geliebt und freu mich auch darauf sehr.
Zur „Horror“ Frage: Eine Frage der Definition. Wenn man jetzt Stephen King als Horror bezeichnet, dann ist Resident Evil und Outlast (die auch beide verschiedene Schienen fahren) eher kein Horror, dafür aber Layers of Fear.
Hab die Demo gespielt alleine wegen der Technik, 4k und alles auf Ultra und muss sagen das das nicht aussergewöhnlich gut aussieht, ein Showcase für die UE5 ist das ganz und gar nicht.
Vom Datum her ganz schlecht. Am 06.06. erscheint schon Diablo IV und am 22.06. erscheint FF XVI. Keine Zeit also ein weiteres Spiel dazwischen zu quetschen. Muss dann halt warten. Vielleicht warte ich dann, wie im Fall mit Resi 4 Remake, auf eine VR-Umsetzung vom neuen Layers of Fear.
ich werde einfach nicht warm mit dieser IP. Und warum zum Hencker gibt’s die Demo nur für den PC? Würde mir durchaus mal ein Vorab-Bild von diesem Spiel machen.
Aber das ist ja nicht wirklich ein Horror Spiel oder eher rumlaufen bisschen rumpuzzeln mal was anklicken ist ja nicht wirklich Horror zb wie outlast oder Resident evil ?
Mit der Unreal Engine 5 aufgebohrt und quasi als Best of sind hier beide Teile zusammengeführt, ja. Was bisher gezeigt wurde sah auch nach einer sehr guten Überarbeitung aus. Sehr viel runder und noch mal stimmungsvoller.
Wird zum relase gekauft wird richtig geil
Ist quasi ein Remaster beider Teile.
Hieß vor kurzem auch noch Layers of Fears – mit S am Ende.
Wurde das nicht mit der Unreal Engine 5 komplett aufpoliert?
Verstehe ich nicht. Das Spiel habe ich doch schon seit Jahren.