Dying Light 2: Techland möchte mit dem nächsten Update für volle Hosen sorgen

Aktuell wird am nächsten umfangreichen Update zu "Dying Light 2" gearbeitet. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Techland werden mit dem Patch unter anderem die Nächte überarbeitet, um für eine noch schaurigere Spielerfahrung zu sorgen.

Dying Light 2: Techland möchte mit dem nächsten Update für volle Hosen sorgen
"Dying Light 2" wird langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Wie vor dem Release von „Dying Light 2“ versprochen wurde, soll der Nachfolger über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.

Aktuell wird am nächsten umfangreichen Patch gearbeitet, über den der verantwortliche Game-Director Tymon Smektała im Interview mit The Gamer ausführlich sprach. Laut dem Game-Director werden sich die Entwickler von Techland beim nächsten Update in erster Linie der Nächte annehmen und dafür sorgen, dass die Spielerfahrung in den Nachtstunden noch gruseliger ausfällt, als es bisher der Fall war.

Wie Smektała ausführte, möchten die Entwickler von Techland „alle Register ziehen und neue Gameplay-Mechaniken, visuelle Tricks und Audio-Schrecken einsetzen, um bei den Spielerinnen und Spielern für volle Hosen zu sorgen“.

Horror ein wichtiger Teil der Dying Light-DNA

Laut Smektała handelt es sich beim Horror und der damit einhergehenden schaurigen Atmosphäre um eine der wichtigsten Säulen der „Dying Light“-Reihe, die mit dem nächsten Update weiter ausgebaut werden soll. „Horror ist zu einem großen Teil der DNA von Dying Light geworden, daher werden wir es auch in Zukunft als Teil des Erlebnisses beibehalten“, führte der für „Dying Light 2“ verantwortliche Game-Director aus.

Weiter hieß es: „Unser nächstes Update, das für den Frühsommer geplant ist, konzentriert sich genau darauf: Wir verstärken unser Erlebnis in der Nacht und machen es noch gruseliger. Wir hoffen, ein spannendes Erlebnis zu erschaffen, das unsere Spieler dazu bringt, sich in die Hose zu machen. Wir planen alle Register zu ziehen – Spielmechanik, visuelle Tricks, akustische Schrecken. Machen Sie sich bereit!“

Konkrete Details zu den neuen beziehungsweise überarbeiteten Elementen, mit denen in den Nächten von „Dying Light 2“ für eine noch gruseligere Erfahrung gesorgt werden soll, ließ sich Smektała in dem Interview leider nicht entlocken. Hier wird sich die Community also noch ein wenig in Geduld üben müssen.


Weitere Meldungen zu Dying Light 2:


„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The Punisher 29

The Punisher 29

19. Mai 2023 um 11:43 Uhr
ironman1984

ironman1984

19. Mai 2023 um 11:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Mai 2023 um 12:15 Uhr
Krawallier

Krawallier

19. Mai 2023 um 12:16 Uhr
Krawallier

Krawallier

19. Mai 2023 um 12:17 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

19. Mai 2023 um 12:58 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

19. Mai 2023 um 17:36 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. Mai 2023 um 18:25 Uhr