Silent Hill Ascension: So nehmen Zuschauer Einfluss auf die Geschichte

In diesem Jahr können Spieler bzw. Zuschauer mit dem Launch von "Silent Hill: Ascension" rechnen. Es ist eine Echtzeit-Streaming-Serie, zu der weitere Informationen eintrafen.

Silent Hill Ascension: So nehmen Zuschauer Einfluss auf die Geschichte

Nachdem die „Silent Hill“-Reihe einige Jahre vernachlässigt wurde, befinden sich aktuell mehrere Projekte in Arbeit, die für einen baldigen Launch vorgesehen sind. Dazu gehört „Silent Hill: Ascension“, eine interaktive Echtzeit-Streaming-Serie, die in diesem Jahr erscheinen soll.

Doch was genau können Fans der Reihe und alle anderen interessierten Zuschauer erwarten? Einige weitere Details lieferte kürzlich Jacon Navok, der CEO des „Silent Hill: Ascension“-Studios Genvid Entertainment. Unter anderem gab er zu verstehen, dass jeder Stream der Serie mit einer Entscheidung der Spieler bzw. Zuschauer verknüpft sein wird. Die gesamte Community kann somit den Ausgang der Geschichte beeinflussen.

So werden Teilnehmer, die sich einmal am Tag einloggen, in der Lage sein, „jede Entscheidung zu sehen, die in den nächsten 24 Stunden verfügbar ist“. Die wichtigsten Entscheidungen sollen sogar noch weiter im Voraus angezeigt werden.

„Jeder Stream ist mit einer Entscheidung verbunden. Der Zeitplan für die Streams wird erst kurz vor der Live-Schaltung bekannt gegeben, da wir noch an der Optimierung arbeiten“, so der CEO.

Auch Spieler mit weniger Zeit können mitmachen

Weiter erklärte Navok, dass die Entscheidungen in erster Linie von den Zuschauern bzw. Spielern in Echtzeit durch QTEs getroffen werden. Doch auch alle Interessenten, die sich nicht jeden Tag einloggen können, sollen die Möglichkeit erhalten, den Ausgang der Geschichte mit zu beeinflussen. Dabei gilt es, bestimmte Community-Rätsel zu lösen, die sie in ihrem eigenen Tempo spielen können.

Zugleich werden alle früheren Streams archiviert, sodass Teilnehmer Teile der Handlung nachholen können, wenn sie einen früheren Stream verpasst haben.

Nach dem ersten Durchlauf der Serie sollen „Was wäre wenn“-Ministaffeln ausgestrahlt werden, in denen die Entscheidungen der Community für die ursprüngliche Serie – die als kanonisch angesehen wird – ausgeblendet sind und die Zuschauer in der Lage sind, andere Entscheidungen zu treffen, die zu abweichenden Entscheidungen führen.


Weitere Meldungen zu Silent Hill Ascension: 


Wann genau „Silent Hill: Ascension“ starten soll, ist weiterhin unklar. Fest steht aber immerhin, dass es in diesem Jahr losgehen soll, sodass es aufgrund des fortschreitenden Jahres nicht mehr viele Monate gibt, die infrage kommen würden.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Jetzt ist noch die Frage, welche Sprachausgabe und Untertitel wird es haben.

Dodger ja auf Netflix. Bandersnatch

Klingt erfrischend neu und spannend. War zuvor skeptisch. Ich bin offen dafür .
Los Konami, überrascht und beeindruckt uns!

Ich möchte aber richtig spielen und richtig entscheiden können und nicht sowas… das ist doch kein spiel

Gab es so etwas schon einmal?

Grundsätzlich finde ich es erstmal interessant. Ob es mit der Umsetzung dann auch gut klappt, muss man abwarten. Ich würde es definitiv ausprobieren wollen.

Da treffe ich in meinen Games lieber meine eigenen Entscheidungen… 🙂

Och ne.
Ist nicht so mein Ding.