Armored Core 6: Keine Open World, um der Reihe treu zu bleiben

Weil sich "Armored Core VI: Fires of Rubicon" nicht wie "Elden Ring" anfühlen soll, entschied sich das Team nach reiflicher Überlegung gegen eine offene Spielwelt.

Armored Core 6: Keine Open World, um der Reihe treu zu bleiben
"Armored Core VI: Fires of Rubicon" bleibt der Serie treu.

Der kommende „Armored Core“-Ableger hätte durchaus eine offene Spielwelt kriegen können. Doch nach einer ausgiebigen Diskussion entschied sich das Team dazu, das Movement und die Erkundung nicht in den Fokus zu stellen. So ist es bereits bei den Soulsborne-Spielen und vor allem „Elden Ring“ der Fall gewesen.

Um den Charme der Serie aufrechtzuerhalten, habe sich das Entwicklerteam letztendlich für ein lineares Spielprinzip entschieden. Dabei ändert sich je nach Aufbau das Bewegungsverhalten eures Mech-Roboters, was den Verlauf des Spiels beeinflusst.

Sowohl die Individualisierung als auch das Zusammenbauen von Teilen soll eine größere Rolle als zuvor spielen. Dadurch ist der Spieler in der Lage, für jede Situation den perfekten Kampfroboter zu erschaffen.

Zumindest eines hat das Game mit „Dark Souls“ und Co. gemeinsam: Die knallharten Bosskämpfe, die auch hier das Highlight darstellen sollen.

Aufwendig gestaltete Maps

Das Gameplay läuft missionsbasiert ab. Zudem soll jede Map detailliert ausfallen und sich durch eine hohe Qualität auszeichnen. Die Entwickler sind davon jedenfalls überzeugt und glauben, ihr werdet viel Spaß dabei haben, jeden Winkel der Umgebung zu erkunden.


Weitere Meldungen zu „Armored Core VI: Fires of Rubicon“:


„Armored Core VI: Fires of Rubicon“ kommt am 25. August dieses Jahres auf die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Für 69,99 Euro könnt ihr den Mech-Shooter vorbestellen. Wesentlich kostspieliger ist die Premium Collector’s Edition, die 450 Euro kostet.

Quelle: Exputer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

06. Juni 2023 um 15:22 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

06. Juni 2023 um 15:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Juni 2023 um 17:24 Uhr
Rügenwalder

Rügenwalder

06. Juni 2023 um 17:40 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

06. Juni 2023 um 22:51 Uhr
sparkshark

sparkshark

07. Juni 2023 um 11:27 Uhr