Wie in der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, wird die umfangreiche „Phantom Liberty“-Erweiterung zum Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ im September für den PC und die aktuellen Konsolen veröffentlicht.
Aus technischen Gründen entschlossen sich die Entwickler von CD Projekt bekanntermaßen dazu, bei dem Add-on auf die alten Konsolen in Form der PS4 und der Xbox One zu verzichten. Doch nicht nur mit dem Fokus auf die aktuelle Hardware soll ein technisches Debakel wie zum Konsolen-Launch von „Cyberpunk 2077“ im Dezember 2020 verhindert werden.
Wie aus einer aktuellen Stellungnahme des polnischen Studios hervorgeht, befand sich das Management von Anfang an im Boot und stellte den verantwortlichen Entwicklern ausreichend Zeit und Ressourcen zur Verfügung, um zum Release von „Phantom Liberty“ für eine reibungslose Spielerfahrung zu sorgen.
Der Wille zur Veränderung im Fokus der Bemühungen
„Es besteht eine absolute Verpflichtung, das zu tun, was erforderlich ist, um es richtig zu machen“, kommentierte Game-Director Gabe Amatangelo die Entwicklung, die CD Projekt nach dem technischen Katastrophen-Start von „Cyberpunk 2077“ auf den Konsolen durchmachte. „Das Engagement dafür auf Vorstandsebene ist wirklich bemerkenswert. Ich war beeindruckt von der Demut und der Bereitschaft zur Veränderung“, so Amatangelo weiter.
Laut den Verantwortlichen von CD Projekt befindet sich die „Phantom Liberty“-Erweiterung seit rund zwei Jahren in der Entwicklung und nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Ergänzend zu den Aussagen von Amatangelo veröffentlichten die Kollegen von PlayStation Access ein neues Videospecial zu „Phantom Liberty“.
Dieses bringt es auf eine Laufzeit von mehr als zehn Minuten und liefert uns nicht nur frische Eindrücke aus dem Add-on. Darüber hinaus gehen die Redakteure von PlayStation Access auf die Neuerungen ein, mit denen dafür gesorgt wird, „dass sich Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wie ein ganz neues Spiel anfühlt“.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Kein Element blieb unangetastet – CD Projekt kündigt großes Update an
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„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ erscheint am 26. September 2023 für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X/S.
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Die sollten das cyberpunk für PSVR 2 bringen. Denke da wäre es derzeit noch ziemlich Konkurrenzlos was dem umfang angeht.
„Ich war beeindruckt von der Demut und der Bereitschaft zur Veränderung“, so Amatangelo weiter.“
Bitte was!? Ich bin eher schockiert, dass das nicht selbstverständlich ist/war. Macht umso mehr klar, dass man das alles billigend und gierig in Kauf genommen hat, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und die größere Last Gen Käuferschaft abzuziehen. Für mich wird PL jedenfalls kein Day-one Kauf. Irgendwann mal für 15-20€ dann gerne. Ist sowieso nur die Hälfte dessen, was eigentlich angestanden hätte als Erweiterungen.
Habe es im Sale für 25,- geholt. Einer meiner besten Investitionen. Sehr geiles Spiel.
Ist halt kein Spiel mit Ubisoft Formel, wo man alles ganz gemütlich nach und nach abarbeitet, ohne Gedanke.
@ShawnTr Also wäre dir ein unbedeutendes, konsequenzloses Ende lieber gewesen, nach dem es einfach weitergeht, als wäre nichts gewesen?
Das kann man ja von mir aus gerne bei MMOs und Service Games so vor sich hinplätschern lassen, aber ne Singleplayerstory soll sich gerne was trauen.
ne also ich zahl sicher keine 30 euro vlt mal fürn 10er in einem Jahr das mir nicht wert auch wenn das Hauptspiel nach vielen patches am Ende zu überzeugen wusste.konnte mich nicht beklagen außer das Ende ist dumm.Story durh und man wird einfach an den Punkt vor der letzten Quest quasi abgesetzt um weiter spielen zu können .ziemlich dumm gelöst
wie kann ich wissen, dass ihr nicht wieder lügt, wenn ihrs doch in Vergangenheit getan habt?
nur weil ihr das jetzt wehement ausschließt, macht euch das als Studio nicht glaubwürdiger.
In Cyberpunk habt ihr auch versprochen, dass man seine Autos anpassen kann…
Dass man den Entwickler nicht am seinen Worten messen kann, liegt nun mal auf der Hand.
@blackmill
Ich weiss da ich cp gut finde
Aber das ändert doch nichts daran das wir belogen wurde und das alles was nach gereicht wurde auch nur das ist was zu release hätte vorhanden sein müssen. Tatsache ist auch das cp2077 immernoch nicht so ist wie man es uns verkauft hat.
Also warum sollte man jetzt sagen
„Alles im lot sie haben sich ja bemüht“ während diese Bemühungen immernoch hinter dem versprochenen release zustand sind?
Das ist der Grund warum ubi,ea/acti/blizz und all die anderen die Spieler immer und immer wieder übern Tisch ziehen, sie betteln regelrecht danach
Abwarten.
Ganz klar.
sie haben damals die PS5 version für 25€ in den store gebracht das war wiedergutmachung. für mich ein guter deal. ich habe ihnen verzeiht und finde das spiel heute großartig. mit dem DLC kommt noch ein monsterpatch.
werde den DLC zu release kaufen denn ihr wisst ja: no risk, no fun. außerdem gibt es schlimmeres auf der welt als geld für ein misslungenes videospiel ausgegeben zu haben.
@bastardo
Naja das Hauptspiel ist ja mittlerweile auf einem guten Stand. Da sollte sich mit einem DLC ja nicht viel am technischen Zustand ändern. Das wird schon gut laufen, da bin ich mir sicher.
Kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal Bock drauf haben in so ein schlechtes Licht gerückt zu werden.
Naja all die videos und die Testversion die von social media Vertretern getätigt wurden zu cp 2077 sollten auch über den tatsächlichen zustand vom Spiel hinweg täuschen.
Ich will erst wissen wie es tatsächlich ist, da promo gehabe davor lässt mich kallt denn da hat CDPR gelogen und verschleiert.
Und da sie mit nicht mal einem blauen auge davon kamen und cp2077 ein kommerzieller Erfolg ist muss ich auch davon ausgehen das ein „weiter so“ eine option ist.
Bethesda macht es ja ähnlich
* Phantom Liberty * ist vorbestellt, weil
* Cyberpunk 2077 * von der ganzen Atmosphäre her ziemlich einzigartig ist und ich * CD Projekt’s * tolles Engagement unterstützen möchte! 🙂
Sieht fantastisch aus!
Kommt eine native ps5 Version?
Ich glaube die haben aus dem Shitstorm gelernt.
Das war ja teilweise ne Hexenjagd