In den Abendstunden hat Blizzard Entertainment ein neues Update für das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ veröffentlicht, mit dem man unter anderem Klassen sowie Aspekte verbessert.
Buffs, Buffs und noch mehr Buffs
Dadurch erhöht man unter anderem den Basis- sowie den Fähigkeitenschaden, wobei auch mehrere Anpassungen an den Dungeons, den Events, den Aktivitäten, dem lokalen kooperativen Mehrspieler, den Quests und der Benutzeroberfläche vorgenommen werden. Darüber hinaus haben die Entwickler auch das Gameplay in Teilen angepasst sowie etwaige Fehler behoben.
Unter anderem heißt es zu den Balance-Anpassungen: „Wir arbeiten in einer weiteren Runde voller Balanceanpassungen auch weiterhin daran, dass alle Klassen-Builds Spaß machen und sich mächtig anfühlen. Aus der Community wurde uns vor allem mitgeteilt, dass die Grundfertigkeiten im Kampf nicht stark genug wirken. Diese Änderungen werden das grundlegende Zwischenspiel zwischen Grundfertigkeiten und Kernfertigkeiten zwar nicht ändern, aber wir hoffen, dass dadurch das Leveln angenehmer wird, solange wir nach weiteren Wegen suchen, sie zu stärken. […]“
Der Patch bringt zwar auf der PlayStation 5 etwas mehr als 600 MB auf die Waage, doch haben die Entwickler eine Vielzahl an Änderungen vorgenommen, die man im Detail den offiziellen Patchnotes entnehmen kann.
Weitere Änderungen sollen zum Start bzw. früh in der ersten Season zu erwarten sein. Die erste Season hat zwar noch keinen offiziellen Erscheinungstermin erhalten, soll jedoch voraussichtlich Mitte bis Ende Juli beginnen. Sobald diesbezüglich weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Blizzard erklärt, wie ihr an die sechs seltensten Unique Items kommt
- Nach DDoS-Attacken – Spieler bitten erneut um Offline-Modus
- Geheime Post-Credit-Scenes deuten weiteres Übel an
„Diablo 4“ ist seit Anfang Juni für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erhältlich.
Standard Aktionsrad erste Seite unten: Chat öffnen
Momentan bin ich bei D4 auch raus (bis zum Seasonstart) und bei D2R drin. Nach über 20 Jahren habe ich das scheinbar endlich mal halbwegs verstanden. Gestern über 7 Stunden am Stück gespielt. Das gab’s schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr, sonst sind’s bei anderen Spielen eher 1 bis manchmal 3 Stunden am Stück.
Aber D4 würde ich so für mich jetzt nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen oder verteufeln.
Ach ja, Globalchat: Gibt’s bei D4 (PS5) überhaupt einen Chat? Vorgestern lud mich jemand in eine Gruppe ein und wir machten zwei Events, aber außer den Emotes habe ich da keine Kommunikation gefunden.
Bin absolut entspannt und chille;)
Ähm du verdrehst mal wieder alles. Habe nichts dergleichen gesagt. Was stimmt nicht mit dir?
Keine ahnung was du mir in den Mund legst. Du verdrehst hier einiges. Hab nie behauptet das andere klassen stark sind oder zu wenig gebufft wurdden. Es ging darum das du behauptest das der Rogue „unverhältnismäßig“ gebufft wurde und das ist einfach nicht wahr!
Du bist nicht in der lage bei einem Thema zu bleib3n bei dem du einfach eine falschaussage getätigt hast. Denn Fakt ist…der Rogue wurde diesmal nicht „unverhältnismäßig“ gebufft!
Und nun lösch dein unverhältnismäßig gebufften Rogue einfach und Spiel Barbar. Oh wait der wurde ja stärker gebufft…das geht auch nicht….mmmh. Spiel einfach Fortnite oder so.
Ich flame ja nicht. Du flamest. Der rogue hat kaum verbesserungen die das gameplay „Noch“ leichter machen. Schau dir die anderen klassen an. Er ist Stark genug. Aber egal. Du pro…
@litta
Der Rogue wurde kaum gebufft. Bissle die basics die eh null dmg machen. Die anderen klassen wurden viiiel stärker gebufft. Keine Ahnung ob du die patchnotes überhaupt gelesen hast.
@-Satus-
Da ist gerade soviel MP drin, um den Onlinezwang zu rechtfertigen.
Es gibt nicht mal einen Globalen Chat. Selten in einem MP Spiel so alleine gefühlt wie in D4. Der Trend soziale Interaktion aus dem Spiel in Discord zu verlagern wurde hier auf die Spitze getrieben.
@st0nie
Ich komm da auch nicht rein. Es fühlt sich einfach nach reinster Zeitverschwendung an. Als wäre es ein Film, der anhält, sobald ich X loslasse. Grind, grind, grind. Skill egal. Belohnung aus einem Zufallsgenerator, nicht aus einer gemeisterten Herausforderung.
@ayato geht mir ganz genauso! Mich holt das Game einfach nicht ab. Habe es mehrfach versucht und mich und meinen Zauberer auf 50 geprügelt, aber es soll einfach nicht sein. Es haut einfach nicht genügend rein, die Spells sind alle irgendwie zu lahm verglichen mit D3. Lootspirale funkioniert auch nicht. Vielleicht damals zuviel D3 gespielt, sodass ich nun Müde bin was das Spielprinzip angeht.
@litta
Die mega hyper mainstream skillung ust op.. weil alle die nur spielen, wurden andere bereiche gebufft, damit nicht jeder wo wie du eine standart skillung zockt die jeder nutzt.
Diablo 4 hat Probleme. Zum einen, die Community. Den leuten gefällt irgendwas nicht und schon wird gepatched. Und dann klapp bur noch die hälfte. Zum anderen war es die die kleine Entwickler truppe. Die zu wenig zeit dann hatten. Alle Fähigkeiten, hat man schon bei diablo 3 gehabt. Beispiel Barbar. Wirbelwind oder Hammer der Urahnen. Zorn der Berserker. Zerfleischen, Sprung alles schon gehabt. Nichts neues. Klar die Welt ist neu. Aber das holt die Spieler nicht ab. Zumal diese events wo man zu einer gewissen Uhrzeit z. b weltenbosse killt. Nervt einige. Eine Uhrzeit für den Weltboss ist 02.00 Uhr oder auch 13.00 Uhr. Ausser streamer ist für ottonormal Spieler nicht möglich.
Leider bin ich schon aus Diablo 4 raus . Keine Ahnung irgendwie holt es mich nicht mehr ab . Die Session wird auf der Playstation gezockt vielleicht holt es mich dann ab
Lasst euch nicht von ein paar Tiktokern verwirren die die Erhöhung der Monsterdichte in den NM-Dungeons bereits in diesem Patch gesehen haben wollen.
Die Dungeons sind noch immer genauso bescheiden wie vorher, was die Monsterdichte angeht.
Steht auch in den Notes, dass die Änderung zu einem späteren Zeitpunkt kommt, aber wohl vor Season 1