Resident Evil 4 Remake: Separate Ways? Achievements deuten baldige DLC-Ankündigung an

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über eine mögliche Ankündigung von "Separate Ways" spekuliert. Auf Steam sorgen neue Achievements zum "Resident Evil 4 Remake" für frische Spekulationen.

Resident Evil 4 Remake: Separate Ways? Achievements deuten baldige DLC-Ankündigung an
Steht die Ankündigung von "Separate Ways" unmittelbar bevor?

Zum Leidwesen der Spielerinnen und Spieler blieben zum Release des „Resident Evil 4 Remakes“ sowohl der VR-Modus als auch das „Separate Ways“-Kapitel mit Ada Wong in der Hauptrolle außen vor.

Während Capcom bereits vor der Veröffentlichung der Neuauflage bestätigte, dass der VR-Modus in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht wird, wollte sich Capcom zu „Separate Ways“ bisher nicht äußern.

Entsprechen die Angaben von Insidern den Tatsachen, dann könnte „Separate Ways“ im Vergleich mit dem Original inhaltlich erweitert und in Form eines kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht werden.

Für neue Gerüchte sorgt aktuell die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam, auf der sieben neue Achievements zum „Resident Evil 4 Remakes“ entdeckt wurden.

Separate Ways? Oder doch der VR-Modus?

Da die Achievements noch nicht eingesehen werden können, ist unklar, worauf sich die freischaltbaren Erfolge beziehen. Denkbar wäre zum einen natürlich, dass die Ankündigung von „Separate Ways“ unmittelbar bevorstehen könnte. Bei „Separate Ways“ handelt es sich um eine kurze Zusatzepisode, die anlässlich der PlayStation 2-Veröffentlichung von „Resident Evil 4“ im Jahr 2005 entworfen wurde.

In der Episode übernehmen wir die Kontrolle über die erfahrene Agentin Ada Wong und erleben die Geschehnisse aus „Resident Evil 4“ aus einem ganz neuen Blickwinkel. Welche Verbesserungen oder neuen Inhalte in der möglicherweise überarbeiteten Version von „Separate Ways“ geboten werden könnten, ist aktuell noch unklar.

Ebenfalls möglich ist, dass sich die neuen Achievements auf den kostenlosen VR-Modus des „Resident Evil 4 Remakes“ beziehen, der von Capcom ebenfalls noch keinen konkreten Releasetermin spendiert bekam und unter anderem für Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 bestätigt wurde.


Weitere Meldungen zum Remake von Resident Evil 4:


Sollte Capcom bezüglich der entdeckten Achievements auf Steam für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand. Das Remake zu „Resident Evil 4“ wurde im März dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und verkaufte sich innerhalb weniger Wochen mehr als vier Millionen Mal.

Quelle: Steam

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

westersburg

westersburg

27. Juni 2023 um 09:31 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

27. Juni 2023 um 10:25 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

27. Juni 2023 um 11:12 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

27. Juni 2023 um 12:47 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

27. Juni 2023 um 12:59 Uhr