Dass es mehr als eine Staffel brauchen wird, um die Ereignisse von „The Last of Us: Part 2“ in das Serienformat zu bringen, betonte der HBO-Showrunner Craig Mazin schon im vergangenen Jahr. Und tatsächlich wurde mit den fortschreitenden Plänen deutlich, dass die Erzählung in zwei Seasons aufgeteilt wird.
„Es wird mehr als eine Staffel sein“, so Mazin gegenüber Deadline. „Es gibt mehr Story, also wird die Serie nicht mit Staffel 2 enden – es sei denn, die Leute schauen sie sich nicht an und wir werden abgesetzt. Wenn das nicht passiert, werden wir einige Dinge genau so machen, wie sie im Spiel waren.“
Laut Mazin sollten Spieler wie schon bei der ersten Staffel, die auf „The Last of Us“ aus dem Jahr 2013 basiert, keine 1:1-Umsetzung erwarten. Man werde „Dinge tun, die im Spiel vorkommen“, aber sie werden mitunter mit der eigenen Methode anders umgesetzt.
„Es spielt keine Rolle, ob ihr das Spiel gespielt habt oder nicht. Ihr werdet überrascht sein, wie sich die Season entwickelt. Wir haben einige interessante Drehungen und Wendungen“, so der Showrunner weiter.
Episoden mit Rückblenden möglich
An anderer Stelle erklärte Mazin, dass Episoden mit Rückblenden zu früheren Charakteren im Bereich des Möglichen sind. „Es gibt immer eine Chance für alles. Bei uns weiß man nie. Und wir beschränken uns natürlich nicht auf eine bestimmte Zeitspanne. Manchmal tauchen Leute wieder auf, die tot sind. Und manchmal treffen wir Leute, die wir gar nicht kannten. Und dann finden wir heraus, dass sie jemand sind“, so Mazin dazu.
Was Zuschauer nicht erwarten sollten, ist eine weitere sehr spezielle Episode mit Bill und Frank. Die Produzenten möchten dieses Thema nicht ausschlachten. „Wenn wir etwas machen, das wir für schön halten, lassen wir es so sein, wie es ist, und finden andere schöne Dinge, die wir machen können.“
Das könnte euch ebenfalls zu The Last of Us interessieren:
- Showrunner erwartet bei Staffel 2 Empörung der Fans
- Wir feuern gewalttätige Figuren an, wenn wir ihre Ziele gutheißen, so Mazin
- Zweite Staffel der Serie nimmt sich größtem Kritikpunkt an
Die erste Season von „The Last of Us“ wurde erstmals Anfang dieses Jahres unter anderem auf HBO und WOW ausgestrahlt und zeigt Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie. Im Mai folgte die Meldung, dass die Serie im Durchschnitt 32 Millionen Zuschauer pro Folge anziehen konnte. Wann genau die nächsten Staffeln starten sollen, ist weiterhin offen. Vor 2025 wird es aber offenbar nichts.
Staffel 1 war super. Auf Staffel 2 freue ich mich schon.
Klingt doch geil, freue mich ❤️
Am 20.7 kommt auch endlich die 4k Steelbook von The Last of US ❤️❤️❤️
der mazin, spoilert ja ganz schön 😉
@matze0018
Das ist noch gar nix.
Avatar 4 kommt erst 2029.
Das Spiel ist definitiv besser als die Serie !
Bin überrascht dass die Serie bei einigen nicht so gut angekommen ist. Für mich ist sie eines der besten, die ich geschaut habe. Ja, einige Action Szenen aus dem Spiel haben mir gefehlt und die dritte Episode mit Bill war unnötig in die Länge gezogen, aber sonst hat alles gestimmt. Habe die Serie übrigens erst gestern zu Ende geschaut. Ich hätte mir gerne noch 3-4 weitere Folgen gewünscht… Jetzt erstmal bis 2025 warten, ohje.
Ich habe so an Frühjahr 2024 gedacht/gehofft…
@matze0018
Ja was hast denn du gedacht? Aktuell ist eh Streik im Hollywood und außerdem will Sony vor Staffel 2, erst einmal The Last of us Part II als Directors Cut für die Playstation 5 bringen. Also 2025 halte ich daher für absolut logisch.
2025?? Lol…
Ich fand die Serie ganz ok. Etwas mehr Infizierte und ein Bloater Auftritt mehr hätten der Serie nicht geschadet. Die zweite Staffel wird definitiv ein Hit.
Hoffentlich finden sie einen geeigneten Schlusspunkt und übertreiben es nicht, wie die Macher von The Walking Dead. Da hatte ich nach Staffel 6 oder so, keine Lust mehr.
Die erste Staffel war maximal guter Durchschnitt und im Vergleich zum Spiel schon fast schlecht.
Hoffe die geben sich für die zweite Staffel mehr Mühe. Da is aufjedenfall noch sehr viel Luft nach oben.
mal abwarten.
klar als gamer kennt man die story und es wäre wenig überraschend wenn man bei der serie alles genauso machen würde.
dennoch passiert es sehr oft das diese änderungen mir eher nicht gefallen.
staffel 1 war nicht schlecht, aber für eine serie die tlou als vorlage hatte war das schon insgesamt eher ne schwache leistung.
da hat einiges nicht gestimmt. wohingegen das spiel meiner meinung nach sehr viel richtig macht.
War anfangs skeptisch was Schauspieler und Änderungen betrifft, aber am Ende hat die Serie mich trotzdem überzeugt.
Ich bin total gespannt drauf.
Freu mich schon sehr wenn die zweite Staffel erscheint.
Eines der besten Serienformate.
Top umgesetzt.
Selbst für Leute die nix mit dem Game anfangen können oder es gespielt haben.