Firewall Ultra: Termin, Infos und erster Gameplay-Trailer zum PS VR2-Shooter

Der VR-Spieleentwickler First Contact Entertainment lieferte neue Infos zu "Firewall Ultra" – darunter den Veröffentlichungstermin. Außerdem gibt es einen neuen Gameplay-Trailer zu sehen.

Firewall Ultra: Termin, Infos und erster Gameplay-Trailer zum PS VR2-Shooter
"Firewall Ultra" kommt bald auf den Markt.

Letzten September wurde „Firewall Ultra“ angekündigt, ein Ego-Shooter für PS VR2. Sowohl PVP- als auch PVE-Elemente sind hier enthalten. Zudem haben die Entwickler dedizierte Server versprochen.

Heute gab First Contact Entertainment den Release-Termin bekannt: Am 24. August dieses Jahres erscheint das Game für PlayStation VR2.

Eine immersive Shooter-Erfahrung

Besitzer des VR-Headsets dürfen sich schon einmal auf immersive Schießereien freuen. Alle nennenswerten Funktionen wie Eye-Tracking, haptisches Feedback und Headset-Rückmeldungen kommen zum Einsatz. Letzteres nutzen die Entwickler für das Feedback von erlittenem Schaden und der Nachtsichtbrille. Die Augenerfassung hingegen lässt euch schnell die Waffe wechseln und die Sicht beim Zielen noch enger machen.

Zu jedem Zeitpunkt im Spiel sorgt das Foveated Rendering für ein scharfes Bild. Ebenfalls erwähnenswert sind die dunkel gehaltenen Maps, wo ihr die dynamische Beleuchtung eures Taschenlampenaufsatzes erlebt. Laut dem Strategic Communications Manager gibt es „nichts Vergleichbares.“

Zudem können die Spieler einzigartige Waffen kaufen, die mit wertvollen Aufsätzen und einem besonderen Skin ausgestattet sind. Die legendären Versionen davon sollen nochmal völlig anders aussehen.

Ansonsten wird noch ein sozialer Lobbybereich und ein Schießstand erwähnt, wo ihr euch zwischen den Runden die Zeit vertreiben könnt. Zudem enthält die PvP-Komponente ein Best-of-Three-Rundenformat, in dem ihr weniger warten müsst.

Nach der Veröffentlichung ist noch lange nicht Schluss: Neue Waffen, Maps und Modi sind geplant. Darüber erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt mehr.


Weitere Meldungen zu „Firewall Ultra“:


„Firewall Ultra“ kann für 39,99 Euro im PlayStation Store vorbestellt werden. Auch eine Digital Deluxe Edition steht zur Verfügung, die euch 20 Euro mehr kostet. Hier stecken zusätzlich vier Kontraktoren inklusive Outfits, vier Waffentarnungen und der Operation Pass drin.

Bestellt ihr vor, kriegt ihr als Belohnung den Reaper X75. Das ist eine der beliebtesten legendären Waffen im Spiel.

Zum Schluss dürft ihr euch noch den ersten Gameplay-Trailer ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

19. Juli 2023 um 17:32 Uhr
The_Captain

The_Captain

19. Juli 2023 um 17:34 Uhr
questmaster

questmaster

19. Juli 2023 um 17:44 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

19. Juli 2023 um 17:51 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

19. Juli 2023 um 18:00 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

19. Juli 2023 um 19:48 Uhr