The Last of Us Staffel 2: Ursprüngliche Veröffentlichung 2025 könnte noch eingehalten werden

Die Arbeiten an der zweiten Staffel von „The Last of Us“ kamen kürzlich wegen des Autorenstreiks zum Erliegen. Laut dem Co-Showrunner Craig Mazin sei das Team "eigentlich schon ziemlich weit" und man arbeite daran, den ursprünglichen Veröffentlichungszeitraum in 2025 einzuhalten.

The Last of Us Staffel 2: Ursprüngliche Veröffentlichung 2025 könnte noch eingehalten werden

In einem Interview sprach Francesca Orsi, Head of Drama bei dem Netzwerk HBO, kürzlich darüber, dass die zweite Staffel des Serien-Hits „The Last of Us“ eigentlich für eine Veröffentlichung in 2025 geplant sei. Wegen des Autorenstreiks der WGA (The Writers Guild of America) sei jedoch noch nicht sicher, dass die Show den geplanten Veröffentlichungszeitraum auch einhalten könne.

Wie der Co-Showrunner Craig Mazin kürzlich erklärte, sei das Team bei der nächsten Staffel „eigentlich schon ziemlich weit“. Wenn die Streiks nicht noch viel länger andauern, könnte die zweite Season von „The Last of Us“ ihren geplanten Zeitraum noch einhalten.

Drehplan wurde bislang nicht sehr beeinträchtigt

Der Co-Schöpfer der HBO-Serie, Craig Mazin, sprach kürzlich in einem Interview mit Deadline über die beliebte Show. Dabei verriet er, dass die erste Folge der neuen Staffel kurz vor dem Autorenstreik geschrieben wurde. Das Kreativteam würde zudem bereits wissen, wie die ganze zweite Staffel ablaufen wird. Während des Autorenstreiks hätte Mazin die kommende Season zudem „im Kopf geschrieben“ und Einzelheiten mental vorgeplant, damit er schnell loslegen kann, sobald eine Einigung zwischen den Gewerkschaften und den Studios erzielt wird.

Mazin erklärte, dass er das ursprünglich Zeitfenster für die zweite Staffel von „The Last of Us“ gerne einhalten würde. Er hält das Unterfangen noch immer für möglich, sollte der Streik nicht mehr allzu lange andauern. Der Drehplan wurde bislang auch noch nicht sehr beeinträchtigt, da die Crew die Produktion auf das Wetter abstimmen muss.

Weitere Nachrichten zu „The Last of Us“:

„Wenn die Streiks noch länger andauern, müssen wir zwangsläufig verschieben, und das tut uns weh, und es tut dem Publikum weh, und es tut HBO weh“, so Mazin in dem Interview. „Wir alle, jeder will wieder an die Arbeit gehen. Ich glaube, jeder, der tatsächlich die Arbeit macht, einschließlich der Leute vom Sender, die mit uns vor Ort sind, ich glaube, jeder will einfach nur eine Lösung finden. Also drücken wir die Daumen.“

Quelle: Deadline, PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

19. Juli 2023 um 12:57 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

19. Juli 2023 um 13:04 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

19. Juli 2023 um 14:39 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

19. Juli 2023 um 15:15 Uhr