PS5 Slim: Wohl nur "etwas andere Abmessungen"

Die PS5 Slim ist offenbar gar nicht so schlank. Wie der Insider Tom Henderson betont, wird das neue Modell die bisherigen Konsolen ersetzen, aber lediglich etwas andere Maße haben.

PS5 Slim: Wohl nur „etwas andere Abmessungen“

Nachdem Microsoft kürzlich bekannt gab, dass der Preis der Xbox Series X angehoben wird, kann die PS5 günstiger als je zuvor gekauft werden. Die in Spanien, Portugal und Italien begonnenen Preissenkungen sind ab Samstag auch in Deutschland aktiv. Das lässt sich Prospekten von Media Markt Saturn entnehmen.

Sony reagiert damit aber weniger auf die Preisankündigung von Microsoft. Vielmehr scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten, dass ein neues Modell der PS5 die beiden bisher erhältlichen Versionen – mit und ohne Laufwerk – ablöst. Entsprechend müssen die Lager geräumt werden.

Nur etwas andere Abmessungen

Beim neuen Modell der PS5 handelt es sich offenbar nicht um eine klassische Slim-Konsole, wie sie in den vorangegangenen Konsolengenerationen nach drei Jahren ins Rennen geschickt wurde. Vielmehr könnten die Maße recht ähnlich bleiben, mit dem Unterschied, dass ein abnehmbares Laufwerk verbaut ist.

Darauf verwies der Insider Tom Henderson, der die neue Konsole in den vergangenen Monaten mehrfach erwähnt hatte und auch mit anderen Hardware-Produkten von Sony, darunter der Streaming-Handheld Project Q, ins Schwarze traf.

„Was die Frage betrifft, ob sie Slim heißen wird oder nicht, neige ich zu der Annahme, dass sie einfach PS5 genannt und als verbessertes Modell gebrandet wird. Ich gehe davon aus, dass dieses neue Modell die aktuelle PlayStation 5 vollständig ersetzen wird und die letzten Exemplare bis Ende des Jahres in die Regale kommen“, so Henderson.

Auf die Frage eines Followers, wie schlank die Konsole sein wird, erklärte Henderson, dass sie wahrscheinlich nicht deutlich schlanker ausfällt, sondern „nur etwas andere Abmessungen“ haben wird.

Wann wird die neue PS5 enthüllt?

Auch zu den jüngsten Gerüchten, die besagen, dass die neue PS5 im August angekündigt wird, äußerte sich Henderson. Genaueres wisse er nicht, allerdings wäre die baldige Enthüllung durchaus sinnvoll.

„Ich weiß nichts über die jüngsten PlayStation Slim-Gerüchte und wann sie enthüllt werden wird. Logischerweise macht eine baldige Enthüllung Sinn, da die Veröffentlichung für September geplant ist“, so Henderson.


Weitere Meldungen zu neuen PS5-Modellen: 


Sollte das neue Modell der PS5 tatsächlich existieren, wovon auszugehen ist, war Sony effektiv in der Lage, sämtliche technischen Details unter Verschluss zu halten, abgesehen von Hendersons Behauptung, dass die Konsole über ein abnehmbares Laufwerk verfügen wird. Zur Preisgestaltung gibt es ebenfalls keine Angaben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

20. Juli 2023 um 18:13 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

20. Juli 2023 um 22:50 Uhr
KaterCarlo

KaterCarlo

21. Juli 2023 um 05:45 Uhr