Texas Chain Saw Massacre: Publisher verzichtet wohl auf das Battle-Pass-System

In einem Interview sprachen Verantwortliche von Gun Media über die Post-Launch-Pläne ihres kommenden Multiplayer-Titels.

Texas Chain Saw Massacre: Publisher verzichtet wohl auf das Battle-Pass-System
"Texas Chain Saw Massacre" kommt bald.

Am 18. August kommt „Texas Chain Saw Massacre“  für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC in den Handel. Wie es danach weitergehen könnte, deutete Publisher Gun Interactive in einem Interview mit MP1st an.

Lieber DLCs statt Battle Pass

Eine der Fragen lautete, ob wie in vielen anderen Multiplayer-Spielen ein Battle Pass geplant sei. Intern habe das Team dieses Modell diskutiert, sei aber zu dem Entschluss gekommen, lieber auf Download-Erweiterungen zu setzen. Zumindest sieht es danach aktuell aus.

„Wir haben das intern diskutiert. Es gibt Vor- und Nachteile dieses Modells. Im Moment sehen wir uns einen eher traditionellen DLC-Plan ohne Pass an“, so der Publisher im genauen Wortlaut.


Weitere Meldungen zu „Texas Chain Saw Massacre“:


Wie „Dead by Daylight“ und „Friday the 13th – The Game“ haben wir es mit einem asymmetrischen Multiplayer-Horrorspiel zu tun. In diesem Fall schlüpft aber nicht nur ein Spieler in die Rolle des Killers. Stattdessen gibt es drei Mörder, die Jagd auf die Überlebenden machen. Die letztgenannte Gruppe müssen eng zusammenarbeiten und Werkzeuge finden, um Ausgänge freizuschalten.

Bekannte Charaktere sind dabei, darunter natürlich der ikonische Leatherface. Unter den Schauplätzen befinden sich wiederum das Haus und die Farm der Slaughter-Familie sowie die Tankstelle. Zudem ist eine Story enthalten, die auf dem Originalfilm aus 1974 basiert.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Auch wenn es Chainsaw heisst und nicht Chain Saw, muss ich sagen, ich hole es mir auch.

Der Preis ist voll in Ordnung und ich fand Friday the 13th ebenfalls wirklich super. Hat enorm Laune gemacht, war immer mal gut für paar Runden.

Das Game jetzt hier mit besserer Technik und Neuerungen. Warum nicht? Bin dabei.

Ich verstehe einfach nicht warum solche Spiele nicht noch zusätzlich einen Story Modus haben…
Mit diesen IPS könnte man so viel machen …

Würde ich mir auch kaufen, wenn es nicht nur ein reiner MP wäre. Die Präsentation gefällt mir sehr gut. Friday fand ich auf langer Sicht auch sehr viel spannender als DbD. Die können schon was.

Also Friday hab ich auch gesuchtet, hat mir gut gefallen,besser wie DbD. Und Texas find ich sieht auch spaßig aus,noch einige Maps usw dann passt das schon,ist vorbestellt.

Wird bestimmt floppen wie Freitag der 13 von daher macht ein Battle Pass auch kein Sinn.
An Dead by Daylight kommt eh nichts ran.

Vorbestellt ist es schon mal für die PS5 und Series X. Ich hoffe, dass noch viele Maps nachgereicht werden. Bei Friday hatte ich alles gekauft was zu kaufen war. Ich hatte viel Spaß und werde sicher auch mit diesem Game Spaß haben.

Gute Sache 🙂

Freue mich schon, am 10.8 Atlas Fallen und paar Tage später Texas Chainsaw ❤️

Hab mir heute erstmal Nicolas „Fucking“ Cage geholt bei Dead by Daylight ❤️, heute Abend wird gezockt ❤️