Diesen Monat steht ein Re-Release des Western-Hits „Red Dead Redemption“ aus dem Jahr 2010 an. Das verkündete Rockstar Games heute offiziell.
Allerdings handelt es sich entgegen der Gerüchte nicht um ein Remaster, sondern nur um einen einfachen Port. Verantwortlich dafür ist der britische Entwickler Double Eleven Studios.
Am 17. August erscheint das Spiel für die PS4 und die Nintendo Switch. Von einer PS5- und PC-Fassung ist keine Rede. Ebenfalls geplant ist eine physische Edition, die aber erst am 13. Oktober in den Handel kommt. Der Preis beträgt genau wie bei der Digital-Fassung 49,99 Euro.
Story-DLC enthalten
Neben dem Hauptspiel ist auch die Standalone-Erweiterung „Undead Nightmare“ dabei. Dort wird eine Geschichte erzählt, die mit den Ereignissen der eigentlichen Handlung nichts zu tun hat. Wie der Name andeutet, muss es John Marston hier mit Zombies aufnehmen. Im Übrigen sind auch die Bonusinhalte der „Game of the Year“-Edition enthalten.
Die Entwickler haben Untertitel von den folgenden Sprachen neu eingeführt, wobei es sich wohl um die einzige Neuerung handelt:
- Traditionelles Chinesisch
- Koreanisch
- Polnisch
- Brazilianisches Portugiesisch
- Russisch
- Lateinamerikanisches Spanisch
Related Posts
„Red Dead Redemption“ erzählt die Geschichte des Gesetzlosen John Marston, der von der Regierung erpresst wird. Er soll drei Mitglieder seiner früheren Verbrecherbande ausschalten, um seine gekidnappte Familie zu retten. Die Ereignisse finden zwölf Jahre nach der Handlung des zweiten Teils statt.
Zur Ankündigung brachte Rockstar einen einminütigen Trailer heraus, der einige Spielszenen zeigt. In den Kommentaren sind die Fans wenig überraschend enttäuscht, dass es sich nicht um ein erwartetes Remaster handelt.
Rockstar soll bitte ihrer Linie treu bleiben und weiter viel Wert auf Physik legen, weil andere Entwickler da leider zu sparsam sind.
Die news ist für only ps Spieler bestimmt interessant
Tja, da kommt dabei heraus wenn eine Firma mit GTA-Online nur so die Millionen/Milliarden druckt.
Keinerlei Anspruch mehr gute Arbeit zu leisten, die Fans sind nur noch zum melken da. Ich hoffe sie bleiben auf diesem beschissenen Port sitzen, fürchte aber wie immer, es verkauft sich dann doch zu gut.
Modernes Gaming wird immer beschissenener. Wenn ich an die PS2/PS3/Gamecube-Zeiten denken…jede Woche kam ein neues Game mit coolen und frischen Ideen. Man kann echt nur noch auf die Indie-Studios setzen.
Red dead redemption 2 sieht natürlich immr noch sehr gut aus auch ohne next gen upgrade aber Horizon ist da meilen drüber und da geht auch viel mehr ab
Dafür ist bei red dead natürlich alles viel dynamischer und die NPCs machen viele verschiedene sachen
4k60fps patch wäre schon mal nice
Was soll das?
Die alten Gammel Konsolen interessiert doch niemand mehr ernsthaft.
Was kommt als Nächstes? Release auf dem GameBoy Color für günstige 60€?
So ein Wirbel wegen nichts… Ich bin angepisst Rockstar
Wollte doch schon sagen. Das 60fps wäre mir neu gewesen. Das sie die Auflösung selber geändert haben auf native 4K wusste ich noch.
Trotzdem ein Armutszeugnis dieser Port. Aber ich werde jetzt schon voraussagen das es in den Top 10 Verkaufs Charts im August landet. Die meisten außerhalb des Internets werden nur Read Dead sehen und kaufen. Da beschäftigt sich keiner mit Auflösung und Fps.
Und nächstes Jahr dann der RDR2 60fps Patcht für 50€ oder wat.
Rockstar war mal cool
@Evermore
Darf ich dich mal was fragen?
Kommst du aus Redmond? 😀
Ok ok. Ich rudere zurück. Meine Erinnerungen haben mich getrübt und ich habe nochmal ein wenig Google in Anspruch genommen.
Also es gibt durch eine inoffizielle Modifikation die Möglichkeit das Game auf der Series X mit 60 fps zu spielen. Allerdings ist das dann wirklich nur die ungeschönte 360 Version in 720p.
Ansonsten läuft die One X Version auch auf der Series X nur mit 30 fps aber halt immerhin in nativen 4K.
So… ist halt auch schon was her. Man möge mir verzeihen. ;-P
GolDoc
Klar, Grafikstil ist natürlich Geschmackssache, aber gerade Charaktere/ NPCs (konnte sogar rote Äderchen im Auge oder Haarflaum im Gesicht erkennen) wie auch Texturen zB Boden sehen in HFW spürbar besser aus.
@temerischerWolf
Mir persönlich gefällt RDR2 grafisch besser als Horizon FW, was aber hauptsächlich am Grafikstil liegt ( Grafikqualität ist in Horizon natürlich schon noch einen Tick besser, keine Frage) . Gerade die Charaktere sehen für mich deutlich „echter“ und realistischer aus.
Das mit den 60 FPS ist mir jetzt auch neu , hab es auf der SX nochmal gespielt und das waren keine 60 FPS .
Snake
Brauchst dich nicht streiten. Wie SandraKlaus schreibt bestätigt DF aktuell ja die NeoGamer Analyse auch noch. Würde sagen, damit ist der Fall mehr als klar. 😉
Sandraklaus
Danke für deine Info.
Würde sagen, da haben die 60fps Fake News Verteiler gute Arbeit geleistet. XD
Wüßte nicht, dass R* jemals was auf 60 fps gegeben hat. Denen ist die cineastische Präsentation viel wichtiger.
Okay. Hatte auch gerade mal bei Google eingegeben und da steht auch alles mit 4k und 60 fps. Will mich nicht streiten. Bin nur verwundert.
GolDoc
Hatte die 2 vorhin überlesen, klar sieht RDR2 toll aus, bezog mich ja auf RDR1 und nannte es daher als Positivbeispiel. Damals war es besonders beeindruckend, mittlerweile gibts aber Kaliber wie zB das umwerfende Horizon Forbidden West. Ein NG Patch würde daher auch RDR2 gut tun.
@snake
Die fps werden ggf halt stabiler gehalten auf der X als damals, aber NeoGamer zeigt klar 30fps.
@TemerischerWolf ist auch so , es kam auch vor drei Wochen ein Video von digital foundry raus wo die über eine gekrackte Pc Version sprechen dort sagten die das Momentan die Xbox one X bzw. Serie X die beste Möglichkeit ist das Spiel zu spielen, dort läuft es in 4K bei 30 fps. Sprich das Spiel hat ein 30 fps cap keine Ahnung warum so viele glauben das es in 60 fps läuft.
Echt? Ich fand es weicher als früher muss es mal auf dem anderen Fernsehr Spielen da kann ich es anzeigen lassen
@Marston
@Fuwa
Laut NeoGamer 2 Tage alter FPS Analyse der Series X Version (Youtube) läuft es auch aktuell noch mit 30fps.
Bin aber enttäuscht das es kein Remaster gibt… war gehyped
GolDoc
Na dann zock weiter 360. XD
@temerischerWolf
RDR2 sieht auch heute, fast 5 Jahre nach Release, immer noch fantastisch aus.
Der Fps boost muss nicht in den Optionen angezeigt werden wenn es dafür ein Update gab dann ist der Standart drin.
Eben, das hat keinen FPS Boost
Weiß nicht warum jeder denkt, dass RDR auf der Serie X mit 60 fps läuft…
Evermore
Naja „fantastisch“…in Sachen visueller Optik entsprach die X Version ja der One X und man merkt den PS3/ Xbox 360 Ursprung schon deutlich (selbst gezockt). RDR2 zu seiner Zeit, das sah fantastisch in meinen Augen aus.^^
Was für eine lieblose Enttäuschung. Und es gibt immernoch nach all den Jahren keine PC Version, oder?
Jetzt mal ohne Mist. Die Xbox 360 Version hat ein vollwertiges One X Update bekommen mit einer nativen 4K Auflösung. Dort ist kein bisschen Kantenflimmern zu sehen. Auf der Series X ist dann ein weiteres Update gekommen wo das Spiel auch noch mit 60 fps läuft. Die Digital Foundry Videos dazu habe ich gesehen und es sah auf YouTube schon fantastisch aus.
Ich hoffe jetzt mal das die PS4 Pro Version wenigstens auf einen Nenner mit der One X Version ist und die 60 fps für die PS5 noch nachgereicht werden. Dann, ja dann kaufe ich es gerne nochmal. Aber auch nur dann.
LoooooL was zum Geier?!?!
@yago
hat er ja geschrieben. 😀
Wenn das wirklich stimmt, dann ist das der größte Scam aller Zeiten.
Ja der gute T2 CEO Strauss Zelnick
Sags immer wieder gerne das es kein zufall sein kann das der geldhai in Rdr2 Strauss heißt
wie dumm ich mir vorkomme, weil ich leise Hoffnung auf ein richtiges Remake hatte! 😀
Nicht mal ein Remaster gönnt uns Rockstar.
Was ist eigentlich aus dieser einst famosen Spieleschmiede geworden?
Traurig….
Wie dreist kann man sein hoffe das kauft keiner.
@Grinder1979
Auch Bots haben Gefühle 🙁
😀
Bin gespannt auf die Switch version. Schätze mal 30fps und PS4/PS5 60fps.
Auf dem Switch lite würde ich das sicher noch einmal spielen.
@StoneyWoney
Ok, ohne Sony Spiele! 😛