Black Myth Wukong: Präsentation des RPGs und Weltpremiere in der nächsten Woche (Update)

Mit "Black Myth: Wukong" wird 2024 ein weiterer vielversprechender Vertreter des Soulslike-Genres veröffentlicht. Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns in der nächsten Woche auf frische Eindrücke aus dem Fantasy-Abenteuer freuen.

Black Myth Wukong: Präsentation des RPGs und Weltpremiere in der nächsten Woche (Update)
"Black Myth: Wukong" erscheint 2024.

Auch in diesem Jahr wird die Gamescom in Köln mit dem Opening Night Live-Event eingeläutet. Nachdem kürzlich bekannt gegeben wurde, dass wir uns unter anderem auf eine Präsentation von „Alan Wake 2“ einstellen dürfen, wurde nun das nächste potenzielle Highlight bestätigt.

Die Rede ist vom Soulslike-Abenteuer „Black Myth: Wukong“, das sich bei den Entwicklern von Game Science in Arbeit befindet und sowohl mit seinen knackigen Bosskämpfen als auch seinem unverbrauchten Setting punkten soll. Versprochen wird uns eine Weltpremiere, in der wir einen weiteren Blick auf „Black Myth: Wukong“ werfen dürfen.

Da die bisherigen Präsentationen des Rollenspiels reichlich Gameplay-Material mit sich brachten, wird davon ausgegangen, dass uns auch dieses Mal ein ganzer Schwung neuer Eindrücke erwartet.

Eine Reise in die chinesische Mythologie

Die Geschichte von „Black Myth: Wukong“ basiert auf den Geschehnissen des im 16. Jahrhundert veröffentlichten chinesischen Romans „Die Reise nach Westen“ und räumt uns die Kontrolle über den legendären Affenkönig Sun Wukong ein, der sich mit allerlei Gefahren und Widersachern konfrontiert sieht.

Um diese in die Schranken weisen zu können, greift der Affenkönig sowohl auf seine beeindruckende Physis als auch seine Martial-Arts-Fähigkeiten und unterschiedliche Waffen zurück. Auch die berühmten Listen des Affenkönig wurden in „Black Myth: Wukong“ berücksichtigt und versetzen euch in die Lage, eure Widersacher zu verwirren und euch so einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Laut den Entwicklern von Game Science soll es bei einem Spiel nicht bleiben. Stattdessen möchte das Studio mit „Black Myth: Wukong“ den Grundstein für ein ganz neues Universum mit weiteren Projekten legen. Die Aussagen der Entwickler zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong:


„Black Myth: Wukong“ befindet sich für den PC und die aktuellen Konsolen in Entwicklung. Als Releasezeitraum wird der Sommer 2024 angepeilt.

Update: Wie Insider Gaming berichtet, werden Besucher der Gamescom (23. bis 27. August 2023) die Möglichkeit erhalten, selbst Hand an „Black Myth: Wukong“ zu legen und das Rollenspiel anzuspielen.

Demnach werden auf der Gamescom 2023 „dutzende Anspielstationen mit Black Myth: Wukong zur Verfügung stehen“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

15. August 2023 um 08:45 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

15. August 2023 um 10:11 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. August 2023 um 11:16 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. August 2023 um 13:59 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

15. August 2023 um 14:23 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. August 2023 um 15:20 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. August 2023 um 17:45 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. August 2023 um 17:58 Uhr
naughtydog

naughtydog

16. August 2023 um 08:46 Uhr