Vor sieben Jahren kam „No Man’s Sky“ auf den Markt. Um diesen Anlass zu feiern, lud Hello Games vor einer Stunde ein Jubiläumsvideo hoch. Hier lässt das britische Entwicklerstudio die Updates der vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren.
Am Ende teasert das Team dann „Echoes“ an – das nächste große Update. Erste Details dazu wurden aber nicht mitgeteilt.
Mit 6 Entwicklern fing alles an
Zum siebenjährigen Jubiläum wandte sich Studio-Gründer Sean Murray an die Fans: „Vor sieben Jahren konnten wir zum ersten Mal beobachten, wie Spieler auf der ganzen Welt begannen, das von uns geschaffene Universum zu erkunden. Ich kann nicht beschreiben, wie sich das anfühlte. Es war bereits der Höhepunkt von fünf Jahren sehr harter Arbeit für unser winziges Team (die durchschnittliche Teamgröße lag bei nur 6 und zum Start bei nur 15).“
Solch eine „wilde Fahrt“ hätte Murray nie erwartet. Dabei waren die Spieler stets der Leitstern für ihn und sein Team. Fast ein Drittel seines Lebens habe er an dem Weltraumspiel gearbeitet, und letztendlich wurde es erfolgreicher als gedacht.
„Es gibt noch so viel, was wir ausprobieren wollen, so viel, worauf wir noch gespannt sind. Der nächste Schritt auf dieser Reise ist nicht mehr weit entfernt. Wir werden schon sehr bald mehr über ECHOES für Reisende berichten können“, verspricht der Gründer.
Ohne die Unterstützung der Fans wäre der langanhaltende Support nicht möglich gewesen. Deshalb möchte Murray ihnen danken und weist nochmal darauf hin: Die Reise von „No Man’s Sky“ geht weiter.
Related Posts
„No Man’s Sky“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC verfügbar. PlayStation-Spieler können aktuell 50 Prozent sparen und sich das Game somit für nur 24,99 Euro sichern.
PSVR juckt keinen. Darum fällt der Support so sperrig aus. Ganz einfach. Ist halt ein Nischen Produkt.
Die psvr 2 version ist inzwischen besser als zum start aber ja dennoch luft nach oben. Bisher das kompletteste psvr2 erlebniss wie ich finde. Es gibt zu wenig Cockpit games und zu viele shooter… Nms hat halt beides was echt cool is. Und das regelmäßig neues zeug kommt ist der hammer! Danke Hello Games
Kann man mittlerweile die deadzone am Controller verändern? Die Steuerung war mir immer zu träge… schade!
Sehr schön, guter dev Support, freut mich das NMS nach Jahren viel content bietet und zeigt das es auch andersrum geht .
Langsam ist die Luft leider raus. Zu viele halb gute Ideen die nicht voran kommen und im Bereich Story wird das nichts wirklich mehr.
Vielleicht bastelt man im Hintergrund ja an einem Nachfolger
Tja wäre auch ein guter Übernahmekandidat für Sony.
Nach dem sch*** start. Und voller leerer versprechen ^^!
Glückwunsch aber wie schon geschrieben wurde der PSVR2 port könnte noch besser werden ist noch Luft nach oben.
Ich weiß noch genau, wie enttäuscht ich beim Release war. Aber es ist sehr schön zu sehen, was sie aus dem Spiel gemacht haben. Ich muss da auch echt mal wieder reinschauen.
Mein persönliches Most Played Game.
Glaube, über 1000 Stunden habe ich da auf der Uhr.
Seit zwei Jahren ist für mich die Luft n bissl raus, aber dieses Team ist wirklich beeindruckend.
Ich hüpfe immer mal wieder rein und staune, was man ohne Mikrotransaktionen und den ganzen anderen Mist so reißen kann, wenn man keine Gurkentruppe ist.
Bester Support aller Zeiten, von einem Team, welches immer mit Leib & Seele an No Man’s Sky geglaubt hat und es geradezu visionärisch weiter entwickelte! Ihr seid großartig(herzig), Hello Games!!! 🙂
Die sollen endlich mal die psvr2 version verbessern… da ist noch etwas Luft nach oben.