SteamWorld Build: Baut noch in diesem Jahr eure eigene Bergbaustadt! - Neuer Trailer

Das Städtebauabenteuer "SteamWorld Build" hat einen offiziellen Termin erhalten. Somit wird man vor Jahresende in den Genuss des Abenteurs gelangen können.

SteamWorld Build: Baut noch in diesem Jahr eure eigene Bergbaustadt! – Neuer Trailer

Im Januar hatten Thunderful Games und das Entwicklerteam von The Station das Städtebauspiel „SteamWorld Build“ offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt. Inzwischen haben die Verantwortlichen auch einen offiziellen Erscheinungstermin bekanntgegeben.

Baut eure Bergbaustadt

Demnach wird „SteamWorld Build“ am 1. Dezember 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC (via Steam) veröffenticht. Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „In SteamWorld Build gründen die Steambots eine Bergbaustadt, um uralte, dringend benötigte Technologien zu finden. Kannst du effektiv Ressourcen verwalten, dich um die Bedürfnisse der Bewohner kümmern und ihre Mine vor den Kreaturen verteidigen, die dort unten lauern?“

Dementsprechend hat man die Möglichkeit eine komplett eigene Stadt zu bauen und diese zu verwalten. Dabei sollte man sicherstellen, dass man auch komplexe Ressourcenketten optimiert, um die Stadt stets auf einem hohen Wohlstandslevel zu halten. Zudem kann man mit Ressourcen am örtlichen Bahnhof handeln und hilfreiche Besucher willkommen heißen.

Die Entwickler bieten fünf einzigartige Karten, die von SteamWorld inspiriert wurden und eine Vielzahl an Geheimnissen beherbergen. Außerdem kann man auf drei ausgewogene Schwierigkeitsstufen zurückgreifen, die jedem eine Herausforderung bieten sollen. Im Übrigen wird auch eine durchdachte Controller-Steuerung versprochen, sodass das Abenteuer leicht zu handhaben sein wird.


Mehr zum Thema: SteamWorld Build – Städtebauspiel für PS5 und PS4 angekündigt


Ein neuer Trailer stellt uns „SteamWorld Build“ noch einmal im Detail vor:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StudienWolf

StudienWolf

24. August 2023 um 20:42 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

24. August 2023 um 23:13 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

25. August 2023 um 01:14 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. August 2023 um 07:45 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

25. August 2023 um 08:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. August 2023 um 16:20 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

25. August 2023 um 18:42 Uhr