The Day Before: Rechtsstreit verloren? Neuer Markenname angemeldet

Ein neuer Markenschutzeintrag lässt vermuten: Fntastic hat den Rechtsstreit um den Namen "The Day Before" verloren und muss daher auf einen anderen Namen ausweichen.

The Day Before: Rechtsstreit verloren? Neuer Markenname angemeldet
"The Day Before" wird vielleicht anders heißen.

Anfang des Jahres teilte Fntastic mit, dass sich „The Day Before“ wegen eines Rechtsstreits verschiebt. Der Grund dafür war der Titel, nach dem bereits eine Kalender-App benannt wurde.

Im Juni zeigte sich das Team von Fntastic noch optimistisch, was den Namen angeht. Schließlich seien sie die Ersten gewesen, die den Titel bei einem Videospiel verwendet haben. Doch möglicherweise hat das russische Entwicklerstudio den Kampf um den Namen jetzt verloren. Denn wie Well Played berichtet, haben die Verantwortlichen die Marke „Dayworld“ registriert. Verschiedene Kategorien weisen hierbei eindeutig auf ein Videospiel hin.

Jedoch handelt es sich auch hierbei nicht um einen unvergebenen Namen: Es existiert bereits eine Bücherreihe, die „Dayworld“ heißt. Ob dadurch weitere Probleme entstehen, ist gegenwärtig noch unklar. Im schlimmsten Fall droht eine weitere Release-Verschiebung, wodurch mit dem MMO erst 2024 zu rechnen wäre.

Eventuell nur ein Backup

Vielleicht steckt hinter der angemeldeten Marke auch nur ein Backup. Falls der Rechtsstreit ein negatives Ende findet, hätte das Team also zumindest eine Alternative.

Sollte die Veröffentlichung dieses Mal eingehalten werden, dann erscheint das Game am 10. November für PC via Steam. Irgendwann später kommen dann auch Umsetzungen für die Konsolen.


Weitere Meldungen zu „The Day Before“:


Vor dem Release ist jedenfalls noch ein Beta-Test geplant. Hier werden die Spieler selbst testen und anschließend ihr Feedback abgeben können. Wann genau es so weit ist, haben die Entwickler aber immer noch nicht bekanntgegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

29. August 2023 um 14:56 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

29. August 2023 um 15:03 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

29. August 2023 um 15:05 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

29. August 2023 um 17:29 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

29. August 2023 um 23:34 Uhr