Mit „Banishers: Ghosts of New Eden“ veröffentlichen die Entwickler von Don’t Nod im November ihre neuste Marke für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation.
Um uns einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in dem Action-Rollenspiel auf uns zukommt, stellten die „Life is Strange“-Macher ein ausführliches Gameplay-Video zu „Banishers: Ghosts of New Eden“ bereit. In diesem wird uns zum einen das Kampfsystem vorgestellt, in dem ihr auf die Fähigkeiten der beiden Protagonisten zurückgreift.
So wechselt ihr im Kampf zwischen Antea, einem Geist, der auf übernatürliche Kräfte setzt, und Red, der sich vor allem auf einen Säbel und Magie verlässt.
Auch ein Boss und Eindrücke aus der Spielwelt von „Banishers: Ghosts of New Eden“ sind in dem neuen Gameplay-Video zu sehen.
Das tragische Schicksal einer Verbannerin
Die Geschichte von „Banishers: Ghosts of New Eden“ dreht sich um die namensgebenden Verbanner Antea Duarte und Red Mac Raith. Die beiden werden von Don’t Nod als ein unzertrennliches Duo beschrieben, das sich den Kampf gegen Geister und andere übernatürliche Phänomene, von denen die Menschen bedroht werden, auf die Fahnen geschrieben hat.
Eines schicksalsträchtigen Tages wird Antea allerdings Opfer eines Fluchs und verwandelt sich in einen der Geister, die von ihr eigentlich so verabscheut werden. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit: Ihr steht vor der Aufgabe, in der Wildnis von Nordamerika, in der an allen Ecken und Enden Gefahren lauern, nach einem Heilmittel zu suchen, mit dem der Fluch von Antea aufgehoben werden kann.
Weiter versprechen die Entwickler von Don’t Nod, dass bei der Geschichte auf Entscheidungs- und Konsequenzmechanismen gesetzt wird. Dadurch werden die Spielerinnen und Spieler in die Lage versetzt, mit ihren Entscheidungen in Dialogen aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen.
Weitere Meldungen zu Banishers: Ghosts of New Eden:
- Mystisches Action-Rollenspiel von Don’t Nod vorgestellt
- Neuer Trailer grenzt den Release des Don’t Nod-RPGs ein
- Der Termin und ein Trailer zum neuen RPG von Don’t Nod
„Banishers: Ghosts of New Eden“ wird am 7. November 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Hoffe auf eine dt. Synchro,von dem ich mal ausgehe, life is strange hatte es ja auch.
Freu mich auf das Spiel.
Sieht ziemlich geil aus, hab ich schon auf meiner Wishlist und werde ich demnächst vorbestellen.
Da hab ich richtig Bock drauf.
Wird hoffentlich was besonderes
Ich bin gespannt was die Jungs von Don’t Nods hier Zaubern, bisher kennt man sie ja nur von Life ist Strange oder Vampyr uvm. ^^ – sieht interessant aus .
Hm, hatte ich bisher ja noch gar nicht aufem Schirm. Sieht aber ganz nett aus. 🙂
Sieht nice aus wird wieder gekauft
Auf das Game bin ich mal total neugierig.
Komplett was andere von Don’t Nods.
Gefällt mir sehr