Wie bereits im Zuge der offiziellen Ankündigung versprochen, dürfen wir uns bei „Mortal Kombat 1“ auf einen Reboot freuen, der die bekannten Charaktere der Reihe in teilweise überraschenden Rollen zurückbringen wird.
In einem Interview blickte NetherRealms Narrative-Director Dominic Ciancolo in die Zukunft beziehungsweise auf kommende Ableger und wies darauf hin, dass wir es bei „Mortal Kombat 1“ mit der Grundlage für zukünftige Geschichten im „Mortal Kombat“-Universum zu tun haben, die sich auf unterschiedliche Art und Weise entfalten werden.
Des Weiteren sehen die Entwickler der NetherRealm Studios im Reboot ein „narratives Sprungbrett“, auf Basis dessen die Charaktere und Handlungsstränge weiterentwickelt werden sollen.
Der erste Schritt auf einem neuen Weg
„Ich denke, es gibt da diese Erwartungshaltung, die aufgrund von Mortal Kombat 9 entstanden ist“, führte Ciancolo aus. „Das war offensichtlich ein rascher Durchlauf durch die ersten drei Spiele. Wir haben also gesehen, wie sich die Charaktere im Laufe dieses einen Spiels vollständig zu dem entwickelt haben, was die Leute von ihnen kannten.“
„Mortal Kombat 1 hingegen ist eine Art Ausgangspunkt für die Handlung. Es ist der erste Schritt auf diesem Weg. Und wir werden natürlich sehen, wie sich die Charaktere entwickeln. Sie werden sich verändern, Dinge werden passieren, aber das ist nicht das Ende. Das ist erst der Anfang. Und das ist etwas, das hoffentlich weiterentwickelt wird, wenn wir voranschreiten.“
Neben den Geschichten soll auch die spielerische Umsetzung für „Mortal Kombat 1“ für frischen Wind sorgen. Zu den Neuerungen gehören die Kameo-Kämpfer, die das Kampfsystem erweitern, oder der „Invasions“ genannte Einzelspieler-Modus, zu dem ihr hier weitere Details findet.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Angespielt: So spielt sich der blutige Prügler!
- Nach etlichen Ablegern ausgebrannt? Boon über die Arbeiten am Reboot
„Mortal Kombat 1“ wird ab dem 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich sein. Der Vorabzugriff für Käufer der Premium- oder Kollector’s Editionen erfolgt am 14. September 2023.
Quelle: Comicbook
@VisionarY: Mein Beileid, dass alle pauschal die gleichen Ansichten wie du haben müssen. Und dass andere zu blöd sind, die Story für Lau auf YouTube zu schauen. Könnte sein, dass manche sogar das Gesamtpaket aus Gameplay und Story genießen wollen.
Hättest es einfach gut sein lassen können.
Over & out
@VisionarY du passt schon musst dich nicht rechtfertigen, wenn du nicht das geld hast musst du sparen, und mein beileid?? Sorry mein beileid für dich denn der Story Mode ist das Herz Stück der Reihe und wenn du nur ein auf hau ruck kämpfen willst hol dir Street Fighter 2
kleiner tipp am rande wenn es dir nur um die story geht kann man auch auf youtube die videos schauen… spart einem 70 €
@turok schön für dich bzw. mein beileid 😉
aber ich kaufe games immernoch hauptsächlich wegen dem gameplay… aber gut muss jeder selbst wissen wofür er sein geld ausgibt.
Schei auf Story. Kämpfe müssen gut aussehen und Onlinemodus muss fix sein
Nach wie vor ist die STORY in Mortal Kombat die BESTE von ALLEN Fighting Games! Die lassen sich bei jedem Spiel einige Wendungen einfallen und ich verfolge die Charakter Stories schon seit Beginn und finde sie klasse.
Bei Street Fighter sind die Storys echt nur nebensächlich und bei Tekken weiss ich schon gar nicht mehr worum es überhaupt geht.
Vielleicht kommt ja ein Mortal Kombat RPG? Also ich würde es ja feiern in Zukunft.
@VisionarY tja Pech gehabt ich kaufe MK WEGEN und nur WEGEN der Story also ich gehöre nicht zu dein niemanden tja sorry ich bin wohl einer von den seltenen Gamern die sich die Story annimmt
Wie wäre es endlich mal mit schönen Animationen und einem interessanten Kampfsystem. Dinge die wirklich wichtig sind.
@Legion: Teil 9 war für mich das rundeste MK. Da hat alles gepasst.
Schön und gut aber ich glaube NIEMAND wirklich NIEMAND kauft sich Fighting Games wegen der Story…
Mir ist das Roster zu klein, zu viel wird hier in zusatzchars und DLC gesteckt. Was mir nicht schmeckt, deshalb bleibts links liegen… evtl. wenn mal ne ultimate edition da ist…
Also ist der Weg geebnet für das neue FIFA der Beat em Ups.
Ich fand Teil 9 und 10 richtig amok. Teil 11 habe ich tatsächlich nur noch Story und Aftermath gespielt.
Da ist mein Interesse mittlerweile völlig weg. Zumal diese DLC bzw Kämpfer zurückhalten Politik zu frech ist.