Starfield stürmt die Charts: Die neue Nummer 1 auf dem britischen Retail-Gaming-Markt

Die aktuellste Rangliste der beliebtesten Spiele im britischen Einzelhandel hat einen neuen Spitzenreiter. Es ist wenig überraschend, dass Bethesdas "Starfield" die Spitzenposition erobern konnte.

Starfield stürmt die Charts: Die neue Nummer 1 auf dem britischen Retail-Gaming-Markt

Die neuesten Spiele-Charts des britischen Retail-Marktes sind da. Und wenig überraschend konnte sich Bethesdas futuristisches Rollenspiel “Starfield” an die Spitzenposition setzen, auch wenn Xbox-Spiele im physischen Einzelhandel in der Regel nicht auf allzu hohe Verkaufszahlen kommen.

Während keine tatsächlichen Absatzzahlen bekannt sind, kam “Starfield” zuletzt auf sechs Millionen Spieler, wobei der größte Teil wohl über den Game Pass auf den Titel zugreift.

Laut Gamesindustry ist “Starfield” auf dem britischen Markt nicht die größte physische Veröffentlichung des Jahres. Spiele wie “Hogwarts Legacy”, das neue “Zelda”, “Star Wars Jedi: Survivor”, “Resident Evil 4”, “Final Fantasy 16” und “Dead Island 2” waren noch einmal erfolgreicher.

Allerdings liegt der Titel auf Augenhöhe mit “Diablo 4”, das zu einem großen digitalen Erfolg wurde. Hier scheint auch die Stärke von “Starfield” zu liegen, insbesondere unter Berücksichtigung der Zielplattformen.

Mortal Kombat 11 erklimmt Platz 5 der britischen Retail-Charts

In den neuesten britischen Retail-Charts hat sich “Hogwarts Legacy” nach dem Vorwochensieg auf den zweiten Platz verabschiedet, während “Mortal Kombat 11” Platz 5 erreichte. Die Gründe dafür sind vielfältig: Einerseits steigt die Vorfreude auf “Mortal Kombat 1” weiter an und andererseits könnte auch eine Preissenkung des Spiels dazu beigetragen haben.

“LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ rutschte im Vergleich zum vorherigen Ranking einen Rang nach unten und steht jetzt an vierter Stelle. ”Mario Kart 8 Deluxe, das exklusiv für die Switch erhältlich ist, machte es sich auf dem dritten Rang gemütlich.

Auf dem siebten Rang der britischen Retail-Verkaufscharts konnte “NBA 2K24” neu einsteigen. Der Großteil der physischen Exemplare wurden für die PS5 abgesetzt. “GTA 5” hält sich weiterhin auf Platz acht der Charts und dürfte sich erst nach dem Launch von “GTA 6” langfristig auf den Top 10 verabschieden.

Nachfolgend ist die komplette Top 10 der britischen Retail-Spieleverkäufe abgebildet:

  1. Starfield
  2. Hogwarts Legacy
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
  5. Mortal Kombat 11
  6. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  7. NBA 2K24
  8. Grand Theft Auto V
  9. Fae Farm
  10. Minecraft (Switch)

Eine Woche zur lagen „Hogwarts Legacy“, „Lego Star Wars: The Skywalker Saga“ und „Mario Kart 8 Deluxe“ auf den ersten drei Plätzen. Dank des Premium Edition-Upgrades war auch „Starfield“ schon dabei.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. September 2023 um 16:06 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

11. September 2023 um 16:14 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

11. September 2023 um 16:21 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

11. September 2023 um 17:05 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

11. September 2023 um 17:55 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. September 2023 um 18:12 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. September 2023 um 18:13 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. September 2023 um 22:12 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. September 2023 um 22:15 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

11. September 2023 um 23:20 Uhr