Dredge: "The Iron Rig"-DLC zum Überraschungshit verschiebt sich auf 2024

Ursprünglich sollte der "The Iron Rig"-DLC zum etwas anderen Angel-Abenteuer "Dredge" im Laufe des vierten Quartals veröffentlicht werden. Wie die Entwickler von Black Salt Games einräumten, wird sich der DLC allerdings auf 2024 verschieben.

Dredge: „The Iron Rig“-DLC zum Überraschungshit verschiebt sich auf 2024
"Dredge": Black Salt Games arbeitet an mehreren neuen DLCs.

Wie kurz nach dem Release im Frühjahr bestätigt wurde, planen die Indie-Entwickler von Black Salt Games mehrere Updates und DLCs zum düsteren Angel-Abenteuer „Dredge“.

Im Laufe des vierten Quartals sollte der kostenpflichtige „The Iron Rig“-DLC veröffentlicht werden, der sich um die Ironhaven Corporation und ihren neuen Bohrbetrieb drehen wird, die das Ziel verfolgt, „die Städte und ihre Bevölkerung wiederzubeleben“.

Wie Black Salt Games in einem aktuellen Statement einräumte, werden wir uns allerdings noch ein wenig länger gedulden, da der Release von „The Iron Rig“ auf 2024 verschoben wurde.

Laut den Angaben von Black Salt Games benötigt das Studio etwas mehr Vorlaufzeit für das Marketing, „um den Release von The Iron Rig so aufregend wie möglich zu gestalten.“

Weiterer DLC im Jahr 2023 versprochen

„Wir waren wirklich niedergeschlagen, weil wir wussten, dass wir uns gegenüber all unseren engagierten Spielern verpflichtet hatten. Aber wir glaubten fest daran, dass es nur einen Weg nach vorne gab, nämlich The Iron Rig auf das nächste Jahr zu verschieben“, führte das Indie-Studio aus und gab bekannt, dass an einem weiteren DLC gearbeitet wird, der 2023 erscheint.

Konkrete Details zu den Inhalten des DLCs oder ein Releasetermin werden laut Black Salt Games zu einem späteren Zeitpunkt folgen. „Also haben wir hart daran gearbeitet, zusätzliche Inhalte zu erstellen, und wir können es kaum erwarten, bald mehr Details mit Ihnen zu teilen, einschließlich des Veröffentlichungsdatums und des Preises. Wir verstehen, dass dies nicht das ist, was wir ursprünglich versprochen haben, aber wir hoffen, dass ihr Verständnis habt“, heißt es weiter.


Weitere Meldungen zu Dredge:


„Dredge“ erschien im März dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S sowie die Nintendo Switch und ist zum Preis von 24,99 Euro erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Wenn der erste DLC schon nicht 2023 erscheint, ist eine Veröffentlichung des zweiten DLC in 2023 rein logisch doch noch unwahrscheinlicher. Zum Ende hin wird es holprig,mit den Jahreszahlen und der Anrede.

Wenn der DLC nächstes Jahr erscheint hole ich mir den auf alle Fälle.
Dredge ist ein super Spiel und hat mich sehr positiv überrascht.
Ich liebe solche kleinen Indie Spiele die so mystisch und gruselig sind.

Super Spiel und hat sehr viel Spass gemacht es zu beenden

Ach ja.
Das wollte ich auch noch weiterspielen.
Tolles Game.
Das der DLC verschoben wird ist nicht dramatisch für mich!