Cyberpunk 2077: CD Projekt beantwortet die Frage nach einer Ultimate Edition

In dieser Woche kam das Gerücht auf, dass CD Projekt den Release einer Ultimate Edition zum erfolgreichen Rollenspiel "Cyberpunk 2077" plant. In der Zwischenzeit äußerte sich auch das polnische Studio selbst zu den Berichten.

Cyberpunk 2077: CD Projekt beantwortet die Frage nach einer Ultimate Edition
"Cyberpunk 2077" verkaufte sich mehr als 25 Millionen Mal.

In dieser Woche veröffentlichte CD Projekt neue Verkaufszahlen zu „Cyberpunk 2077“ und gab bekannt, dass sich das Rollenspiel weltweit mehr als 25 Millionen Mal verkaufte.

Ergänzend dazu kam in dieser Woche das Gerücht auf, dass CD Projekt die Veröffentlichung einer Ultimate Edition zu „Cyberpunk 2077“ vorbereiten könnte. Dies ging den unbestätigten Berichten zufolge aus den Datenbanken der europäischen PEGI hervor, die eine entsprechende Komplettausgabe für die Xbox Series X/S mit einer Alterseinstufung versah.

In einer Frage- und Antwort-Runde mit Investoren bezog CD Projekts Chief-Commercial-Officer Michał Nowakowski auf Nachfrage Stellung zu den Gerüchten um die Ultimate Edition zu „Cyberpunk 2077“ und bestätigte, dass in der Tat ein Komplettpaket des Rollenspiels geplant ist. Auf einen finalen Namen einigten sich die Verantwortlichen bisher allerdings noch nicht.

CD Projekt bittet um ein wenig Geduld

Wann mit der offiziellen Ankündigung oder gar dem Release der Ultimate Edition zu rechnen ist, ließ Nowakowski ebenfalls offen. Im Fall von „The Witcher 3: Wild Hunt“ erschien das Hauptspiel im Jahr 2015. Eine Game of the Year-Edition, die neben dem Hauptspiel die beiden Erweiterungen „Hearts of Stone“ sowie „Blood and Wine“ und diverse kleinere DLCs umfasste, folgte im August 2016.

„Nun, bei Witcher 3 hat es einige Zeit gedauert, aber wir wollen es nicht vergleichen, weil wir vielleicht einen neuen Ansatz verfolgen werden. Einen anderen Ansatz als bei The Witcher“, ergänzte Nowakowski. „Wir haben zwar einige Absichten, aber es ist noch nicht an der Zeit, darüber zu diskutieren.“

Vor wenigen Tagen wies CD Projekt darauf hin, dass nach dem umfangreichen Update auf die Version 2.0 und dem Release von „Phantom Liberty“ keine weiteren Features und Inhalte für „Cyberpunk 2077“ mehr geplant sind. Stattdessen sollen nur noch Fehlerbehebungen wie der kürzlich zur Verfügung gestellte Patch 2.01 folgen.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:


„Cyberpunk 2077“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Aus technischen Gründen blieben die alten Konsolen bei der Veröffentlichungen von „Phantom Liberty“ und dem Patch 2.0 außen vor.

Quelle: Videogames Chronicle

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Troll eleven

Klar, auf UHBD passt nix drauf, sind nur 100Gbyte herrlich wie manche Menschen an der Realität vorbei leben.

@Seven Eleven

Ich glaub auf deinem gesicht sind nur paar GB drauf

*ohne Patches/Downloads

Deshalb kommt die Horizon Complete Edition auf 2 Disks. Weil da nix drauf ist.

Rate dir mal dem Twitter Kanal „Does it play offline“ zu folgen dort werden Titel aufgelistet die als Disk und Patches/Downloads spielbar sind

Auf disc ist da nix mehr drauf. Les mal die Daten aus bei allen neuen Games. Da sind keine Spieldaten mehr drauf. Nur der digitale Key zum Download und ein paar Gigabyte kram. Passt ja selbst komprimiert nix drauf auf so ne bluray.

Gibts doch im Store.
Cyberpunk und lyberty dlc zusammen für 79€

Hatte damals die Kohle von CD Projekt RED für die CE von Cyberpunk 2077 wiederbekommen und durfte die Edition behalten. Werde hier auf ne Goty Edition von CP 2077 warten.

Disk ist immer besser

Warte definitiv. Gibt genug bis dahin!

Wenn es wirklich eine PS5 Disk Version geben wird, bin ich definitiv dabei

Die 25€, die ich damals im Store gelöhnt hab, rechnen sich mittlerweile auf jeden Fall.

Bekommst du! 🙂

Eine PS5 Disk hätte Ich ganz gerne…!