Alan Wake Remastered: Erreichte im letzten Quartal den entscheidenden Meilenstein

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Remedy entnehmen lässt, gelang "Alan Wake Remastered" im abgelaufenen Quartal endlich der Sprung in die schwarzen Zahlen. Eine Entwicklung, die unter anderem auf die Vorfreude auf "Alan Wake 2" zurückgeführt wird.

Alan Wake Remastered: Erreichte im letzten Quartal den entscheidenden Meilenstein

Im Oktober 2021 veröffentlichte Remedy eine technisch überarbeitete Remastered-Fassung des Psycho-Thrillers „Alan Wake“ aus dem Jahr 2010.

Nachdem es Ende 2022 noch hieß, dass Remedy mit „Alan Wake Remastered“ weiter rote Zahlen schrieb, gelang dem finnischen Studio nun endlich der Sprung in die Gewinnzone. Dies geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Remedy hervor.

Hier weist das Studio darauf hin, dass die Neuauflage ihre Produktions- und Entwicklungskosten im abgelaufenen Quartal (1. Juli – 30. September 2023) komplett einspielte und seitdem für Profite sorgt.

Konkrete Verkaufszahlen nannte Remedy zwar nicht, allerdings wird davon ausgegangen, dass vor allem der bevorstehende Release von „Alan Wake 2“ in diesem Monat die Verkaufszahlen von „Alan Wake Remastered“ beflügelte.

Remedy verfolgt mit der Marke langfristige Pläne

Wie die Verantwortlichen von Remedy kürzlich noch einmal klarstellten, verfolgt das Unternehmen mit der „Alan Wake“-Marke langfristige Pläne. Bei der Veröffentlichung des Nachfolgers in diesem Monat wird es daher nicht bleiben. Stattdessen plant Remedy neben kleineren Gratis-DLCs gleich zwei umfangreichere Story-Erweiterungen zu „Alan Wake 2“.

Die erste Erweiterung trägt den Namen „Night Springs“ und ist aktuell für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2024 vorgesehen. Wie es der Name des Add-ons bereits andeutet, wird hier auf die fiktive TV-Serie im „Alan Wake“-Universum angespielt. Die zweite Erweiterung hört auf den Namen „The Lake House“ und soll ebenfalls noch 2024 erscheinen.

Konkrete Details zu den Inhalten oder der Handlung von „The Lake House“ nannte Remedy bisher leider nicht.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Alan Wake 2“ erschien Ende letzter Woche für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wie die internationalen Testwertungen und Reviews verdeutlichten, haben wir es beim neuesten Werk aus dem Hause Remedy mit nicht weniger als einem der besten Horrorspiele des Jahres zu tun.

Im Fall der PlayStation 5-Version bringt es „Alan Wake 2“ auf Metacritic nach etwas mehr als 50 Reviews auf eine Durchschnittswertung von 89 Punkten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

31. Oktober 2023 um 14:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2023 um 15:03 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

31. Oktober 2023 um 15:19 Uhr