Das skurrile Slasher-Horrorspiel „Christmas Massacre“ wurde von Puppet Combo entwickelt und ist bereits seit Dezember 2021 für PC erhältlich. Es orientiert sich an alten Retro-Spielen der 80er Jahre und erinnert grafisch sehr an die erste Playstation.
Ihr spielt den als Weihnachtsmann verkleideten Larry, der von seinem Weihnachtsbaum den Auftrag bekommen hat, einfach alle zu töten. Das Gameplay ist dabei eine Mischung aus Slasher- und Stealth-Abenteuer. Man schließt Level ab, indem man alle tötet, ohne dabei geschnappt zu werden. Dafür gibt es alle erdenklichen Waffen als Hilfsmittel.
Das Konzept des Spiels ist also recht simpel: töten, töten, töten und Rache nehmen an allen, die Larry während seiner Schulzeit das Leben schwer gemacht haben. Natürlich inszeniert mit den schönsten Gore-Effekten, die man auf der PS1 eben so umsetzen konnte.
Microsoft und Nintendo verbieten Veröffentlichung auf ihren Konsolen
Diese stumpf-brutale Neuinterpretation von Weihnachten ist für zwei der drei führenden Konsolenhersteller wohl zu übertrieben. Sowohl Microsoft als auch Nintendo verbieten eine Veröffentlichung des Spiels auf Xbox bzw. Nintendo Switch, wie die Entwickler auf „X“ (ehemals Twitter) verlauten lassen. Nur Sony hat das Okay für die Umsetzung gegeben, weswegen „Christmas Massacre“ konsolenexklusiv für PS5 und PS4 erscheinen wird.
Weitere Meldungen zu Horrorspielen:
- Alan Wake 2: Dataminer stoßen auf alternatives Ende und DLC-Hinweise
- Silent Hill 2 Remake: Amazon nimmt Vorbestellungen an – Folgt bald der Releasetermin?
- Dead Island 2: Haus-DLC startet nächste Runde der Zombie-Schlacht – Launch-Trailer
Immerhin wurde das blutige Horrorabenteuer auf Steam durchaus positiv aufgenommen. Viele Spieler hatten augenscheinlich Spaß mit dem stumpfen Morden und Schleichen. Wer das Ganze auf seiner Sony-Konsole selbst erleben möchte, kann das ab dem 17. November tun. Dann erscheint „Christmas Massacre“ für 9,99 Euro im PS Store. Den Playstation-Announcement-Trailer könnt ihr nachfolgend starten.
Kann mir das nur so erklären, dass das irgendwie bei der Qualitätskontrolle bei Sony durchgerutscht ist … ein kranker Versuch eines geistig stehengebliebenen „Programmierers“, seine Schulzeit-Psychose zu verarbeiten? Ehrlich, ich bin kein Freund von Zensur, aber sowas muss echt nicht sein in Zeiten, wo sie die Schul-Amokläufe in Amiland (und nicht nur da) häufen.
@xjohndoex:
Oder so. Danke 😀
@Buzz
„My Name is Marta“
@Buzz
Martha is Dead. 😉
😀 Was ist das? Der VHS Look und die grundlegende Stimmung wirken schön morbide aber ansonsten muss man sich schon fragen… Vor allem können sie Hatred dann auch releasen. Genauso ein Amok-Lauf Simulator.
Interessant, dass Sony hier als Einziges nicht restriktiv ist. Gab ja in der Vergangenheit genug Zensur wie bei My Name is Marta und ein paar japanischen Spielen.
Finde ich gut. Als vollmundiger Bürger möchte ich selbst entscheiden, was ich konsumieren möchte.
Andererseits ist es Sonys Plattform und damit auch ihr Recht, das abzulehnen. Man muss da immer beide Seiten der Medaille beachten.
Erinnert mich irgendwie an Manhunt in einem Weihnachtsgewand, hat schon was.
9,99€ wirken auch sehr akzeptabel!
Aber wessen Pile of Shame ist schon klein genug um Zeit dafür zu haben? ^^⁰
Erinnert mich irgendwie an den Weihnachtsmann von Futurama xD .
Ist aber nicht mein Genre
Bitte was?
Ausgerechnet SONY PLAYSTATION erlaubt das Spiel.
Sony Playstation zensieren doch bei den Horrorspielen immer wieder, teilweise unbemerkt aber sowas veröffentlicht das sonst so strenge Sony?!
Wer soll das verstehen? Microsoft dass sonst alles uncut rausbringt nicht aber Sony schon?
Verkehrte Welt, Nintendo ist natürlich keine Überraschung.
Mir wäre lieber Martha is dead und andere Spiele wären uncut und dieses Spiel erscheint nicht.
Sieht lustig aus. Hoffentlich gibts irgendwo ne physische Version 😀
Sieht witzig aus 😀 bin gespannt wann die ersten sensiblen Schneeflocken kommen und Sony canceln werden
Immer sehr wirr, wenn Konzerne durch ihre weiße Weste politics Versuchen Konsumenten zu erziehen/ zu bevormunden.
Man möchte meinen, in einer aufgeklärten welt der medien und vielfältigen künstlerischen Ausdrucksform, müsste für alle Zielgruppen, Altersklassen und geschmäcker genug platz sein?
Solange aber call of duty faktisch als verharmlosender entertainment kriegs spaß erlaubt ist, wirkt ein solches verbot einfach nur willkürlich
Hehe irgendwie hat es was
Echt weird das Sony so etwas erlaubt. Naja gibt ja auch die postal games die hat Microsoft auf xbox auch verboten.
Nein quatsch also das wirklich nur was für pubertierende Jugendliche
Ja nice genau mein Geschmack…messer wetz….hehe
Hat Sony nicht am meisten zensiert seit der PS4 Generation? Oder stören die sich wirklich nur an nackten Minderjährigen (oder so erscheinende).
Kranker shit 🙂