Dragon Age Dreadwolf: Lebenslauf eines Cinematic Artists grenzt den Release ein - Gerücht

Nach wie vor ist unklar, wann BioWares neues Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age: Dreadwolf" veröffentlicht werden soll. Für neue Gerüchte sorgt der Lebenslauf von EAs Senior Cinematic Artist Kevin Scott.

Dragon Age Dreadwolf: Lebenslauf eines Cinematic Artists grenzt den Release ein – Gerücht

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von „Dragon Age: Dreadwolf“ fast fünf Jahre ins Land gezogen, in denen Fans auf die Enthüllung des neuen BioWare-Rollenspiels warten.

Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, wann mit dem Release des neuesten „Dragon Age“-Ablegers zu rechnen ist. Für neue Spekulationen sorgt in diesen Tagen der Lebenslauf von Kevin Scott, einem für Electronic Arts arbeitenden Senior Cinematic Artist. In seinem LinkedIn-Profil listet Scott „Dragon Age: Dreadwolf“ unter den Titeln, an denen er im Laufe seiner Karriere arbeitete.

Doch damit nicht genug: Gleichzeitig gab Scott in seinem Lebenslauf an, dass das neue Rollenspiel von BioWare für einen Release im Jahr 2024 vorgesehen ist. Kurz nachdem dieser Eintrag entdeckt wurde, überarbeitete Scott seinen Lebenslauf und entfernte den Hinweis auf den Release im kommenden Jahr.

Dies wirft natürlich die Frage auf, ob wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun hatten oder ob der Senior Cinematic Artist versehentlich die Veröffentlichung im Jahr 2024 bestätigte.

Kein Release im laufenden Geschäftsjahr

Die Verantwortlichen von BioWare oder Electronic Arts wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um das Releasezeitfenster nicht äußern. Allerdings räumte EA im Mai ein, dass „Dragon Age: Dreadwolf“ frühestens im Fiskaljahr 2024/2025 (1. April 2024 – 31. März 2025) veröffentlicht wird.

Entsprechen die Angaben des Giant Bomb-Journalisten Jeff Grubb den Tatsachen, dann wird sich die Anhängerschaft noch ein wenig in Geduld üben müssen. Laut Grubb wurde der geplante Release von „Dragon Age: Dreadwolf“ in der Vergangenheit nämlich gleich mehrfach verschoben. Zunächst sollen BioWare und EA intern eine Veröffentlichung im September 2023 angepeilt haben.

Anschließend folgten laut Grubb Verschiebungen auf den März und anschließend den Sommer 2024. Beim Sommer sollen wir es laut dem Journalist und Industrie-Insider aber nur mit dem frühestmöglichen Releasezeitraum zu tun haben. „Ich denke nämlich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es noch weiter nach hinten verschoben wird. Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel wahrscheinlich Ende nächsten Jahres veröffentlicht wird“, so Grubb weiter.


Weitere Meldungen zu Dragon Age: Dreadwolf:


„Dragon Age: Dreadwolf“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Inquisition fand ich ganz cool. War aber auch mein erstes und bisher einziges Dragon Age. Mal schauen, wie „Bioware“ das hinbekommt. Wäre aber wohl auf jeden Fall dabei!

Wenn das ein gutes Spiel wird, fresse ich einen Besen. Dieser würde mir aber dann bestimmt sogar schmecken 😉

My face is tired…

Das Spiel steht unter keinem guten Stern deswegen werde ich da sehr vorsichtig dann sein

Release 2024?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube darauf werden wir etwas länger warten müssen.

Wieso sollte man so etwas in seinen Lebenslauf einbauen.
Das wurde doch bewusst gemacht.
Niemand schreibt doch da rein, dass Person xy an Spiel yz gearbeitet hat, welches genau da und da rauskommt.