The First Descendant: Loot-Shooter nach Beta-Feedback verschoben

Spieler, die in diesem Jahr mit dem Launch von “The First Descendant” gerechnet haben, werden enttäuscht. Nach dem jüngsten Beta-Feedback plant Nexon mit einem Launch im kommenden Jahr.

The First Descendant: Loot-Shooter nach Beta-Feedback verschoben

“The First Descendant” lässt länger als geplant auf sich warten. Nachdem der letzte Betatest nicht rundum zufriedenstellend war, prüft Nexon einen “Veröffentlichungszeitraum im Jahr 2024”. Das bedeutet, dass der Launch später als zuvor vorgesehen erfolgen wird.

“Wir werden in naher Zukunft weitere Details über den Veröffentlichungszeitplan bekannt geben. Es ist auch für uns sehr bedauerlich, dass wir den von euch erwarteten genauen Termin nicht einhalten konnten“, so Nexon.

In der Zwischenzeit sollen die Rückmeldungen vom Crossplay-Open-Beta-Test als Grundlage genutzt werden, um die zukünftigen Pläne zu besprechen. Ziel sei es, “The First Descendant” zu perfektionieren.

Fast zwei Millionen Beta-Teilnehmer

Auf der offiziellen Webseite beschreibt Nexon einige der geplanten Verbesserungen und geht auf die Zugriffe auf die Beta ein. Demnach nahmen fast zwei Millionen Spieler an der Testphase teil. Während sie aus verschiedenen Regionen rund um den Globus stammten, zeigte Nordamerika das größte Interesse und die meiste Spielzeit.

Ebenfalls sei man vom hohen Anteil an Konsolenspielern überrascht gewesen. Verglichen mit der Spielerzahl auf dem PC ergab sich eine gleichmäßige Aufteilung.

Kritisiert wurden während und nach der Beta neben anderen Punkten die Missionen. Darauf aufbauend möchte Nexon nicht nur die Qualität der Missionen verbessern, sondern auch die notwendigen Funktionen für das Koop-Spiel und die Matchmaking-Unterstützung für Dungeon-Missionen hinzufügen. Verbesserungen seien ebenfalls für die Schlachtfelder geplant.

Laut Nexon waren viele Teilnehmer mit der Erzählweise in Verbindung mit den Wiederholungen der Missionen unzufrieden. Das Entwicklerteam arbeitet daher an verschiedenen Ideen und Verbesserungen in diesem Bereich.

Überarbeitet werden soll ebenfalls das User-Interface. Zudem seien Probleme mit der Optimierung, der Grafikqualität und den Einstellungen bekannt. Weitere Details dazu sind hier zusammengefasst.


The First Descendant: Neue Trailer zeigen Bunny und die PS5-Features


„The First Descendant“ wird für gängige Plattformen entwickelt, darunter PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox One sowie Series X/S. Während der zuletzt für 2024 geplante Termin weiter aussteht, kann der Titel im PlayStation Store auf die Wunschliste gepackt werden.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

9000h ist krass, aber wenn man ein Spiel wirklich lebt geht das schon. Ich hatte nach ein paar Jahren in SWTOR mit meinem Main knapp über 4.000h und dann auch noch ein Duzend Twinks die man ja für gewissen Perks auch hochziehen muss.

Da kam man jeden Tag um 17 Uhr heim und saß bis 24 Uhr an Raids und Co.

So ein Spiel fehlt mir heutzutage irgendwie. Vielleicht ja irgendwann mal Destiny 3 *träum*

Warframe habe ich glaub 2h auf der Uhr. Das war mir damals alles zu überladen und überall wollte man Geld. Vom Stil aber nicht so weit weg von Destiny.

@ Legion:
Joa, habe dadurch seeeehr viele Spiele verpasst weil ich fast gar nichts anderes gezockt habe. Andererseits habe ich aber dadurch auch viel Geld gespart weil ich fast nichts gekauft habe (Warframe geht auch sogar ohne Geldinvestition) und Warframe auch kein PS+ gebraucht hat. Mittlerweile zocke ich es nicht mehr so viel, weil ich vor ca. 3 Jahren angefangen habe, wieder zwischendurch auch andere Spiele zu spielen. Dann sind auch noch 2 weitere „Langzeitspiele“ dazugekommen (vor 2 Jahren For Honor und vor Paar Monaten Naraka Bladepoint). So viele gute Spiele, und immer noch zu wenig Zeit.

Dynasty

Nicht schlecht. Wenn mein Hirn noch etwas rechnen kann dann wären das seit 2014 rechnerisch etwa 2,5 – 3h am Tag. Hui

ich fand es ganz ok, keine Ahnung ob es mich aber lange Fessel könnte. naja was mich am meisten gestört hat der Support… fragen die man nicht hören will, oder Kritik wurde im Steam Forum wurde von den Entwicklern einfach gelöscht und nicht beantwortet… dieser Umgang hat mich zumindest komplett vom spiel distanzieren lassen

Mir hat es gefallen. Mit einer Verschiebung habe ich allerdings kein Problem. Habe einfach so viel zu spielen. Musste bei dem Spiel aber an jeder Ecke schmunzeln, da es extremst von Warframe abgeguckt hat. Habe Warframe seit 2014 für um die 9000 Stunden gezockt.

Huch!
Dank CP 2077 habe ich die Beta verpasst! ^^“

Ok
Verschieben hört sich gut an also ran da
Habe nämlich etwas Bock auf das Spielchen
War ja dank Closed Beta schon am Start oder Alpha….keine Ahnung was ich da im letzten probiert habe

Nach der Beta eine Totgeburt. Die unterschiedlichen Klassen sind interessant, der Rest 0815. Die UE5 sah einfach nur potthässlich aus. Mit den (angeblichen) Gameplay Trailern hatte der Pixelmatsch nichts zu tun.

Ich tippe von dem Ding hört man nichts mehr…

War echt nicht so dolle. Am besten sind eigentlich die verschiedenen Charaktere. Spielwelt, Missionen und grafisch recht bescheiden.
Denke da lässt sich auch durch eine Verschiebung nicht mehr viel dran ändern.

Fand es schwach. War nicht so meins hab mir mehr erhofft.