Final Fantasy VII Rebirth: Die 3 Schwierigkeitsgrade und Gameplay-Infos mit Bildern

Jetzt ist bekannt, welche Schwierigkeitsgrade in "Final Fantasy VII Rebirth" zur Auswahl stehen. Darüber hinaus liegen zahlreiche Gameplay-Details vor, die mit Bildern veranschaulicht wurden.

Final Fantasy VII Rebirth: Die 3 Schwierigkeitsgrade und Gameplay-Infos mit Bildern

Zuerst präsentierte Square Enix einen Recap-Trailer, um Neueinsteiger auf „Final Fantasy VII Rebirth“ vorzubereiten. Gleich dazu veröffentlichte der Publisher neue Details samt Bildern zu verschiedenen Charakteren und Orten. Hier der Artikel dazu.

Das war längst nicht alles: Auch Infos zu den Schwierigkeitsgraden sowie neue Gameplay-Details wurden bekanntgegeben. Legen wir los.

Unter drei Schwierigkeitsgraden dürft ihr auswählen:

  • Einfach: Richtet sich an Spieler, die sich voll auf die Story fokussieren wollen.
  • Normal: Für Spieler, die ein ausgewogenes Spielerlebnis bevorzugen.
  • Dynamisch: Ein neuer Schwierigkeitsgrad, der eine dauerhafte Herausforderung bietet. Werden eure Charaktere stärker, werden auch die Gegner stärker.

Erneut habt ihr die Wahl zwischen den zwei Kampfstilen „Aktiv“ und „Klassisch„. Ersteres gibt euch die volle Kontrolle über eure Spielfigur. Beim zweiten Modus hingegen werden die Basis-Aktionen automatisiert, wodurch ihr Zeit habt, Befehle auszuwählen.

Was Red XIII und Aerith im Kampf drauf haben

Bei den Gameplay-Infos geht es unter anderem um die Fähigkeiten von RED XIII, den ihr spielen dürft. Der Vierbeiner greift die Gegner mit seinen scharfen Klauen an. Indem ihr die Angriffstaste gedrückt haltet, ladet ihr eine Attacke mit viel Reichweite auf. Mit ihr lässt sich schnell ATB aufbauen.

Egal ob blitzschnelle Schläge oder magische Fernangriffe: RED XIII ist vielseitig aufgestellt. Zum Beispiel kann er mit dem Sternenstaubstrahl eine Lichtkugel beschwören, die bei ihrer Explosion alle Feinde im Umkreis verbrennt.

Blockt zudem die Angriffe von Gegnern, um die Racheleiste zu füllen. Ist sie voll, könnt ihr in den Rache-Modus wechseln. Dadurch profitiert ihr von stärkeren Attacken und besseren Ausweichmanövern. Des Weiteren steht Siphon Fang zur Auswahl, womit ihr einen Teil der gegnerischen Lebenspunkte rauben könnt. ATB verbraucht ihr hierbei keine.

Aerith ist ebenfalls spielbar. Ihre einzigartige Fähigkeit nennt sich Ward Shift, wodurch sie sich mit Leichtigkeit fortbewegt und die Wirkung ihrer Magie maximiert.

Aeriths Ward Shift

Nutzt die Synergie

Ein neues Gameplay-System sind die Synergiefähigkeiten. Zwei Charaktere erzeugen hier gemeinsam einen extrem mächtigen Angriff. Solche Fähigkeiten schaltet ihr durch das Steigern der Gruppenstufe frei, was symbolisiert, wie eng euer Team zusammengeschweißt ist. Außerdem müsst ihr die Verbundenheit zwischen Gruppenmitgliedern erhöhen.

Setzt Fähigkeiten ein und füllt die Synergieleiste auf. Sobald sie voll ist, dürft ihr einen synchronisierten Angriff entfesseln.

Zwei Beispiele sind Relentless Rush und Overfang. Bei der erstgenannten Synergie greifen Cloud und Tifa gemeinsam an, bei der zweiten hetzt Barret Red XIII mit hohem Tempo auf den Feind.

Noch ein neues System sind die Synergie-Skills. Auch hierfür schließen sich zwei Gruppenmitglieder zusammen. Sie aktivieren dabei nützliche Fähigkeiten, ohne ATB zu verbrauchen. Manche verursachen Damage, andere setzen auf Unterstützung.

Eine dieser Skills nennt sich Spell Blade. Cloud und Aerith führen hier einen aufgeladenen magischen Angriff aus. Mad Dash wird wiederum von Cloud und Barret ausgeführt. Die beiden stürmen nach vorne und schützen sich dabei vor allen Angriffen.

Kujata, das Weltwissen und die mysteriösen Protorelikte

Hinsichtlich der Beschwörungen hat das Entwicklerteam Kujata vorgestellt. Das ist eine „Rindergottheit“, die auf Feuer-, Macht- und Eisattacken setzt. Feinde werden herumgeschleudert und selbst weit entfernte Kontrahenten durch Magie geschwächt.

Kommen wir zum Weltwissen: Der Charakter Chadley möchte mehr über die Welt erfahren. Um ihm zu helfen, müsst ihr einfach nur neue Gebiete erkunden. Dabei sammelt ihr Datenpunkte, die dabei helfen, Materia herzustellen.

Überall in der Umgebung sind außerdem Protorelikte versteckt. Diese Altertümer scheinen die Raumzeit zu beeinflussen und lösen seltsame Phänomene aus. Chadley kann euch sagen, wo ihr sie findet – vorausgesetzt, die Restwellentürme sind aktiviert.

Kommt ihr an einer Chochobo-Ranch vorbei, könnt ihr in einer Chocoboutique das Aussehen eures Vogels anpassen. Das dient nicht nur einem kosmetischen Zweck, sondern wirkt sich auf eure Leistung im Rennen aus.

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„Final Fantasy VII Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für PlayStation 5. Hier geht’s zum PS-Store-Eintrag.

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