Housemarque: Führender Kopf hinter dem Roguelite-Hit Returnal verlässt das Studio

Wie Housemarque bestätigte, wird ein langjähriger Veteran des finnischen Studios das Unternehmen verlassen. Die Rede ist von Harry Krueger, dem Game-Director des erfolgreichen Roguelite-Shooters "Returnal".

Housemarque: Führender Kopf hinter dem Roguelite-Hit Returnal verlässt das Studio

Wie sich der offiziellen Website des im finnischen Helsinki ansässigen Studios entnehmen lässt, entschloss sich ein langjähriger Veteran dazu, Housemarque zu verlassen.

Im Detail geht es um Harry Krueger, der über einen Zeitraum von 14 Jahren bei Housemarque arbeitete. Zuletzt machte Krueger als Game-Director des gefeierten Roguelite-Shooters „Returnal“ auf sich aufmerksam. In einem offiziellen Stellungnahme wies Krueger darauf hin, dass er sich diese Entscheidung nicht leicht machte und sich für eine erlebnisreiche und erfolgreiche Zeit bedanken möchte.

„Es war mir eine Ehre, Housemarque auf dieser Reise zu begleiten und unsere Entwicklung von unseren kleineren Arcade-inspirierten Titeln zu den großartigen Höhen zu verfolgen, die wir mit Returnal erreicht haben“, so Krueger.

„Wir haben gemeinsam die Säulen des Himmels zum Beben gebracht und ich werde für immer stolz auf all die erstaunlichen Dinge sein, die wir als Studio erreicht haben.“

Die besten Zeiten sollen noch vor Housemarque liegen

Wie der Game-Director hinter „Returnal“ ergänzte, ist er der Meinung, dass die besten Zeiten von Housemarque dank der Übernahme durch Sony Interactive Entertainment erst noch kommen werden. „Die Entscheidung, Housemarque zu verlassen, fiel mir sehr schwer. Aber ich gehe mit nichts als tiefem Dank für die Vergangenheit und einem strahlenden Optimismus für die Zukunft“, führte Krueger aus.

„Mit einem aufregenden neuen Projekt in Arbeit, einem fantastischen Team, das stärker ist als je zuvor, und der kontinuierlichen Unterstützung von Sony und den Playstation Studios weiß ich, dass Housemarque das strahlendste Kapitel erst noch schreiben wird.“

Woran Housemarque im Detail arbeitet, verriet das Studio bisher nicht. Stattdessen ist von offizieller Seite lediglich von einer neuen Marke die Rede, mit der die Entwickler den nächsten großen Schritt meistern möchten.


Weitere Meldungen zum Thema:


Zudem sollen Ideen umgesetzt werden, die ursprünglich für „Returnal“ konzipiert, seinerzeit aus unterschiedlichen Gründen jedoch nicht realisiert wurden.

Quelle: Housemarque

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. November 2023 um 17:21 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

20. November 2023 um 17:37 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. November 2023 um 18:09 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. November 2023 um 18:54 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

20. November 2023 um 19:57 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

20. November 2023 um 21:15 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

20. November 2023 um 21:56 Uhr