Fortnite x Eminem: Fettes Ingame-Konzert mit Rap-Legende findet bald statt

Einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten wird bald ein Konzert im Battle-Royale-Hit "Fortnite" geben. Die Rede ist vom US-amerikanischen Rapstar Eminem.

Fortnite x Eminem: Fettes Ingame-Konzert mit Rap-Legende findet bald statt
Der Rap-Gigant auf der "Fortnite"-Insel.

Die Eminem-Fans unter euch sollten sich den 2. Dezember fett im Kalender anstreichen. An diesem Tag veranstaltet Epic Games nämlich gemeinsam mit der lebenden Rap-Legende ein „Fortnite“-Konzert.

Leaks dazu sind in den letzten Tagen aufgetaucht, nun postete Eminem selbst einen Teaser auf Instagram. Hier ist der Schriftzug „Fortnite“ zu sehen, womit er das geplante Konzert bestätigt. In der Beschreibung steht außerdem: „Calling all Grandmas 12.2„, womit er auf den 2. Dezember hinweist. Wie ihr sicherlich wisst, schreibt man beim amerikanischen Datum erst den Monat und dann den Tag.

Auch Epic Games hat das Mega-Event namens „The Big Bang“ inzwischen offiziell angekündigt. Anfang Dezember soll der große Knall mit dem Weltstar erfolgen.

Das wohl bisher größte Event

Der Content-Creator HypeX weist hierbei auf die gewaltige Dateigröße hin: Mehr als 1,5 GB umfasst die Veranstaltung. Demnach könnt ihr euch auf das größte „Fortnite“-Event überhaupt einstellen.

Schon vor dem Konzert werden die Spieler zudem die Möglichkeit haben, drei coole Skins des Rappers zu kaufen. Genauer gesagt am 29. November. Die Preise sind noch nicht bekannt, doch günstig werden die Looks wahrscheinlich nicht. Bilder davon kursieren jedenfalls schon in den sozialen Medien, wie ihr nachfolgend seht:


Weitere Meldungen zu „Fortnite“:


Es ist nicht das erste Mal, dass ein Rapstar im Battle-Royale-Shooter einen Auftritt hat: Bereits Travis Scott sorgte im April 2020 mit seinem Konzert-Event für riesiges Aufsehen. Mehr als 27 Million Zuschauer haben das Ingame-Konzert verfolgt – ein Riesenerfolg! Zuvor hat bereits der DJ Marshmallow die Ingame-Bühne betreten. Und auch die Künstler Diplo, Steve Aoki, Dillon Francis sowie Deadmau5 haben bereits ein paar ihrer Songs in „Fortnite“ gespielt.

Der Ansturm auf Slim Shadys Auftritt dürfte gewaltig sein. Über seinen Auftritt und die vermutlich gewaltigen Zuschauerzahlen wird PLAY3 im Anschluss schnellstmöglich berichten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zak McKracken

Zak McKracken

22. November 2023 um 18:12 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

22. November 2023 um 18:35 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

22. November 2023 um 20:13 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. November 2023 um 21:14 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. November 2023 um 14:50 Uhr