Luto: PS5-Demo des von P.T. inspirierten Horrorspiels veröffentlicht

"Luto" kann ab sofort gespielt werden, wenn auch zunächst nur als kostenlose PS5-Demo. Mit einem Trailer macht Broken Bird Games auf die Schnupperfassung aufmerksam.

Luto: PS5-Demo des von P.T. inspirierten Horrorspiels veröffentlicht

Bei Konami entstand einst ein Horrorspiel namens “Silent Hills”, das unter der Leitung von Hideo Kojima produziert wurde. Die mittlerweile legendäre “P.T.”-Demo gewährte einen ersten Ausblick. Der Titel wurde nie fertiggestellt und die Anspielfassung verschwand aus dem PlayStation Store. Doch auch Jahre später lassen sich Entwickler von der Horrorerfahrung inspirieren.

Im Sommer 2021 stellten die Indie-Entwickler von Broken Bird Games mit „Luto“ ein Spiel vor, das als ein narrativer Horror-Titel mit spielerischen Anleihen von „P.T.“ beschrieben wurde. Die Veröffentlichung sollte 2022 erfolgen. Daraus wurde nichts. Voraussichtlich 2024 können sich Spieler in das fertige Projekt stürzen.

Luto-Demo für PS5 veröffentlicht

Einen Vorgeschmack liefert ab heute eine spielbare Demo, die im PlayStation Store mehr oder weniger kostenlos zum Download bereitgestellt wurde und sich an PS5-Inhaber richtet. Aufgrund der Alterseinstufung müssen PSN-User zumindest in Deutschland 25 Cent investieren.

Die ersten Spieler scheinen von der “Luto”-Demo recht angetan zu sein. Basierend auf dem PSN-Bewertungssystem kommt die Anspielfassung momentan auf einen Score von 4,49/5. Unterhalb dieser Zeilen zeigt ein Trailer, was der Download zu bieten hat.

Broken Bird Games verspricht mit „Luto“ eine Geschichte des Grauens, erzählt aus der Perspektive eines Individuums, das in seinem eigenen Zuhause gefangen ist. In der psychologischen Erzählung schlüpfen Spieler in die Rolle dieser Person und befinden sich auf einer verzweifelten Suche nach einem Ausweg.


Silent Hill: Konami sucht nach Personal für „große neue Projekte“


Taucht ein in eine Welt voller Schrecken, Unsicherheit sowie Dunkelheit und erforscht einen mysteriösen Ort voller Geheimnisse und Herausforderungen, heißt es in der Beschreibung der Entwickler. Auch das vollständige “Luto” ist bereits im PlayStation Store gelistet, kann aber weder vorbestellt noch auf die Wunschliste gepackt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

30. November 2023 um 16:30 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. November 2023 um 17:11 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. November 2023 um 17:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. November 2023 um 17:24 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

01. Dezember 2023 um 05:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Dezember 2023 um 13:09 Uhr