GTA 6: Trailer erreicht den nächsten beeindruckenden Meilenstein

In den vergangenen Tagen entwickelte sich die offizielle Enthüllung von "GTA 6" zum meistgesehenen Videospiel-Trailer überhaupt. Nach gerade einmal zwölf Tagen fiel der nächste beeindruckende Meilenstein.

GTA 6: Trailer erreicht den nächsten beeindruckenden Meilenstein

In diesem Monat versorgten uns Take-Two Interactive und die Entwickler von Rockstar Games endlich mit einem Trailer, der uns einen ersten Blick auf das ermöglichte, was im heiß erwarteten „GTA 6“ auf uns wartet.

Dass die Bedeutung von „GTA 6“ weit über die Welt der Videospiele hinausgeht, verdeutlichten die Aufrufzahlen des Enthüllungs-Trailers. Innerhalb von 24 Stunden wurde das Video mehr als 96 Millionen Mal aufgerufen. Nach gerade einmal zwei Tagen übertraf der erste Trailer zu „GTA 6“ zudem die Aufrufzahlen des Enthüllungs-Trailers von „GTA 5“, der seit mehr als zwölf Jahren online ist.

Wie entdeckt wurde, verlor der erste Trailer zu „GTA 6“ in den letzten Tagen zwar ein wenig an Dynamik, gehört aber immer noch zu den meistaufgerufenen Videos überhaupt.

So fiel nach zwölf Tagen kürzlich die Marke von 150 Millionen Aufrufen.

Auch Content-Creators profitieren vom Trailer

Wie YouTube kürzlich bekannt gab, profitieren auch die internationalen Kreatoren von Content von der Beliebtheit des „GTA 6“-Trailers. Innerhalb von einer Woche erzielten die Schöpfer neuer Videos mit den Inhalten des „GTA 6“-Trailers über 250 Millionen Aufrufe. Ein weiterer beeindruckender Wert, der die Bedeutung von „GTA 6“ beziehungsweise der Reihe an sich unter Beweis stellt.

Allerdings werden sich die Spielerinnen und Spieler noch eine Weile in Geduld üben müssen, ehe sie selbst Hand an „GTA 6“ legen dürfen. Wie Rockstar Games im Zuge der offiziellen Enthüllung bestätigte, wird das ambitionierte Open-World-Projekt nämlich erst 2025 veröffentlicht. Weiter hieß es, dass zuerst die Konsolen versorgt werden. Der PC folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Eine Release-Politik, die Rockstar Games vor allem auf die unterschiedliche Architektur und die zahlreichen unterschiedlichen Komponenten der weltweiten Gaming-PCs zurückführt. Während die Konsolen über eine Standard-Hardware verfügen, die in allen jeweiligen Systemen zum Einsatz kommt, wird es auf dem PC aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Spezifikationen deutlich komplizierter.


Weitere Meldungen zu GTA 6:


„GTA 6“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

18. Dezember 2023 um 09:57 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

18. Dezember 2023 um 10:54 Uhr
questmaster

questmaster

18. Dezember 2023 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Dezember 2023 um 14:25 Uhr